Bühen exportieren

BIAsTeR

Mitglied
Moin,

ich habe eine Übersichtskarte auf der sensitive Bereiche sind. Bei klick auf Bereich A wird dieser Bereich vergrößert und zentriert.
Dann hat der Nutzer die Möglichkeit eine spezifische Animation für diesen Bereich ablaufen zu lassen.

Nun möchte ich, dass der Nutzer die Möglichkeit hat einzelne Bilder bzw. die komplette Animation für Bereich A zu exportieren.
Also Button drücken --> exportieren und speichern.

Ist das überhaupt möglich, ohne irgendwelche Zusatzprogramme zu nutzen?

Was man im Endeffekt ja "nur" braucht ist eine Screenshotfunktion die die Bühne speichert und ggf. diverse Einzelbilder zu einem animierten Gif bzw einem neue SWF-File zusammenfügt.

Ben
 
Ich hab lange suchen müssen um ungefähr das hinzubekommen, was ich will...
Hier mal ein wenig BeispielCode für Flash CS3 und Air (sonst gehts nicht, Videotuorial gibts hier):

Code:
import com.adobe.images.PNGEncoder;
import flash.filesystem.File;
import flash.filesystem.FileStream;
import flash.filesystem.FileMode;
stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, saveStill);

function saveStill(e:MouseEvent) : void{
	
	var bmd:BitmapData = new BitmapData(320,240);
	bmd.draw(root);
	var ba:ByteArray = PNGEncoder.encode(bmd);
	var file:File = File.desktopDirectory.resolvePath("bild.jpg");
	var fileStream:FileStream = new FileStream();
	fileStream.open(file, FileMode.WRITE);
	fileStream.writeBytes(ba);
	fileStream.close();

}

Das gleiche geht auch mit jpg's.

Anstelle des bmd.draw(root), kann ich auch MoviClips angeben.
Damit ich das ganze nun für mich verwenden kann (ich will das User sich ne eigene Slideshow bauen können) gibt es einen Ordner wo die Bilder gespeichert werden und eine neue swf-Datei liest das Verzeichnis ein und erstellt daraus ne Slideshow :).

Wenn wer ne Idee hat wie ich aus den JPG's bzw PNG's ein animiertes GIF (mit Flash) machen kann, der solls ruhig hinschreiben, denn das wäre das optimalste für mich.

ben
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück