Bücher zu Photoshop

L

learner

Kann mir hier jemand gute Bücher zu Adobe Photoshop empfehlen?

Also Bücher mit denen man Photoshop step by step lernen kann (ich hab überhaupt keine Vorkenntnisse) bzw. später auch noch ein gutes Nachschlagewerk ist

Für gute Buchempfehlungen bin ich offen

Thx im Voraus und viel Spass beim Posten


MfG der Learner
 
Ich hab Photoshop 6.0 - Classroom in a Book.

ich weiß nicht ob es ohne jegliche Vorkenntnisse zu empfehlen ist, doch ist es auf jeden Fall ein gutes Nachschlagewerk und wenn man sich nicht allzu dumm anstellt sollte es auch zum Anfangen gut genug sein.
(inkl. CDROM)

Grem
 
:) Hallo learner

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich würde dich doch gerne bitten, die Suchfunktion zu benutzen.
Gib als Stich - bzw. Suchwort Buch oder Bücher ein.
Hatte letztens eine Anfrage bezüglich PS Bibel 7, musst du mal den Thread suchen....

Dort solltest du dir alles mal gründlich durchlesen.

Pssst: Manche Typen (will keine Namen nennen, reagieren auf solche Anfragen ziemlich über und flippen aus, deshalb erst suchen

Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen! :p

Gruß
 
Abend zusammen,

ich kann dir new masters of photoshop wärmstens empfehlen. Dort schreiben "pros" über die herangehensweise und realisierung ihrer projekte. Von anderen büchern ("wie man eine auswahl erstellt" .. "wo ist die option: clansite erstellen?") war ich meist sehr entteuscht.

greetz 3k!
 
Dass Photoshop wow -book ist netz schlecht,
dann gibt es noch photoshop gewusst wie von pina lewandowsky
und wenn du dich dann 'n bissel besser auskennst, gibt esspeziell fü
farbkorrekturen ein buch namens farbkorrektur von henning wargalla.
 
Photoshop Bücher

Ich kann WOW(Addison Wesley) nur empfehlen. Das Beste Buch, das ich über PS gelesen habe. Allerdings für Einsteiger etwas schwierig.
Solltest Du billig davon kommen wollen, kann ich dir Markt&Technik empfehlen.
Kommt allerdings immer drauf an was du tatsächlich mit PS vorhast!
 
Also ich hab "Photoshop 7" von Markt&Technik.
Sehr gute Erklärung einzelner Funktionen mit einigen kleinen Tutorials (die Files sind zusätzlich auf einer CD).
Davon gibts soweit ich weiß 2 Ausgaben, eine kleine und eine umfangreichere die immer sehr gut als Nachschlagewerk ist.
Ich denke dass es die auch für CS & CS2 geben wird.
Offtopic:
Markt&Technik ist sowieso meiner Meinung nach ein guter Verlag für Programme.
Ich werd mir jetz ein weiteres kaufen (Titel: Jetzt lerne ich Delphi!)

EDIT:
Ich hab nochmal genau nachgesehn:
PS7
PS CS
PS CS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach und gut - Zur Einführung bestens geeignet!

Training PS 6 Praxis / Borges und Wulf / von Markt und TechniK Verlag
 
Hallo,
ich finde das Buch Photoshop, gewusst wie sehr gut und die Bücher von Doc Baumann sind auch sehr gut.
 

Neue Beiträge

Zurück