Buchhaltung

G

grkpfl

Hi!
Ich suche nach einer Art Crashkurs zum Thema Buchhaltung.
Also ich habe echt NULL Ahnung von Steuern, Recht, Banksachen, Fachbegriffen, etc..
Das einzige was ich zum Thema Geld weiß ist, dass es einfach ist es in sch**** zu verwandeln :-(
Ach und ich weiß dass es irrgendsowas wie 16% MwST. gibt.
Ansonsten habe ich echt KEINEN Plan (ja, und das sagt ein Gymnasiast der 10. Klasse :rolleyes: ).
Kennt jemand eine möglichst kostenfreie Quelle im Internet, wo man all Dies von Grundauf lernen kann Hab schon ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden, wo keine Grundkenntnisse vorausgesetzt werden... :(

Wäre sehr, sehr dankbar

Mfg,
grkpfl
 
G

grkpfl

@ Leola13
Vielen Dank für den Tipp! Echt informativ die Seite

@ Christoph Hochgatterer
:) Also ich hab ein W/R Buch, aber dort gehts mehr um Aktien & Co.. Zum Thema Buchhaltung gibts da nichts zu finden...
 

Neue Beiträge