[Buchempfehlung - Anfrage]Welches (praxisorientierte) Buch über Photoshop 7.0?

Rayne

Erfahrenes Mitglied
Welches (praxisorientierte) Buch über Photoshop 7.0?

Hallo!

ich arbeite schon ein paar Monate mit Photoshop 7.0 und bin echt fasziniert von den ganzen Möglichkeiten, die man damit hat.

Allerdings möchte ich das auch so lernen, dass ich von alleine weiß, wie ich dies und das bewerkstelligen kann (benutze jetzt noch häufig Tutorials).

z.B. wollte ich gestern Zahnräder (3 d) erstellen, habe aber von alleine keinen Plan gehabt, wie das geht....sowas meine ich.

Aber es sollen nicht nur die Funktionen und Einstellungen erklärt werden, dafür habe ich das Handbuch ;-)

Ich brauche ein (oder mehrere) praxisorientierte Bücher, wo haufenweise Beispiele erklärt werden und mit welchen Funktionen man diese erstellen kann.
Wenn man die Funktionen nämlich anhand von tollen Beispielen ausprobiert, dann kann man sich da viel besser reindenken und sich das auch merken

Von mir aus können es auch mehrere Bücher sein, wenn z.B. eins nur über Bilder/Fotos retuschieren (Fotomontagen) handelt und das andere meinetwegen von eigene Modelle erstellen.....ich hoffe ihr versteht, was ich meine :)

Vielen Dank

Rayne

Sky-DiveZone.de - Fühle das Adrenalin
 
Das Photoshop 7 Wow! Book hätte ich auf English abzugeben (ich habe es aufgrund eines Hirnlosen Missverständnisses 2 mal bekommen, und das ist leider nicht rückgängig zu machen)

Das wäre auch wesentlich billiger (und handlicher, da kein Hardcover) als die deutsche version.
Das buch ist leider ein kleinwenig beim versand eingedrückt worden (ich hasse leute die bücher nicht anständig verpacken . . .) aber es ist nichts das gravierent stören würde finde ich.

Ich habe das Buch selbst erst seit einigen tagen und bin absolut begeistert, habe mehr gelernt als mit jeder noch soguten Online Tutorial seite.

michael@fan-only.de

bye
Radon
 
Original geschrieben von Radon
Das Photoshop 7 Wow! Book hätte ich auf English abzugeben (ich habe es aufgrund eines Hirnlosen Missverständnisses 2 mal bekommen, und das ist leider nicht rückgängig zu machen)

Das wäre auch wesentlich billiger (und handlicher, da kein Hardcover) als die deutsche version.
Das buch ist leider ein kleinwenig beim versand eingedrückt worden (ich hasse leute die bücher nicht anständig verpacken . . .) aber es ist nichts das gravierent stören würde finde ich.

Ich habe das Buch selbst erst seit einigen tagen und bin absolut begeistert, habe mehr gelernt als mit jeder noch soguten Online Tutorial seite.

michael@fan-only.de

bye
Radon

Hm, danke für das Angebot, aber ich habe Photoshop auf deutsch, und da wäre es zu kompliziert, ständig umdenken zu müssen.

Trotzdem danke
 
Original geschrieben von Rayne
Hm, danke für das Angebot, aber ich habe Photoshop auf deutsch, und da wäre es zu kompliziert, ständig umdenken zu müssen.

Trotzdem danke

das buch wird woll auf deutsch noch immer empfeehlenswert sein, davon abgesehn das ich mir einfach nicht vorstellen kann mit einem Hardcover buch zu arbeiten (ist es IMO nur um den Preis nach oben zu treiben, geschlagene 15-20 Euro mehr kost der Spass der Englischen vesion gegenüber) wird der inhalt ja nochimmer der selbe sein. Sehr viele sehr gute tips die ich auf keiner internet seite gesehn habe.
 
Wow!-Inhaltsverzeichnis ?

Hallo zusammen,

leider habe ich bisher im Web weder ein Inhaltsverzeichnis noch eine Leseprobe des Photoshop-7-Wow!-Buchs (bzw. von "Photoshop Retusche und Restaurierung") gefunden...kann mir da jemand weiterhelfen?

Inhaltsverzeichnis und Leseprobe von "Photoshop CS Professionell" auf
http://www.databecker.de/page.php?P...teCategory=Artikeldetails&lngArtikelID=442353
lassen ja auch einiges erhoffen, aber die "Qual der Wahl" ließe sich vielleicht vermindern, wenn zumindest ein Vergleich der Inhalte möglich wäre.

Im Voraus besten Dank
Win
 
Zurück