[Buchempfehlung - Anfrage] Technisches Schreiben (nicht nur) für Informatiker

twinx

Mitglied
Hallo,

hat jemand das Buch: Technisches Schreiben (nicht nur) für Informatiker von Peter Rechenberg gelesen?

Bzw. welche Literatur habt ihr euch zu Gemüte geführt in Bezug auf:
  • Technisches Schreiben/Technical Writing
  • Dokumentation/Dokumentationslehre
  • Technischer Redakteur
  • Wissenschaftliches Arbeiten
Eine Liste bei amazon.de --->

LINK WEG; WEIL REFFERLINK DRiNNE!


Grüße
twinx
P.S. Warum kann ich keine Bilder einbinden?
3446224726.03.MZZZZZZZ.jpg
 
Und welchem Zweck dient dein Ref-Link....wenn wir Bücher bestellen, wollen wir doch schliesslich, dass tutorials.de die Prozente bekommt;)
 
Original geschrieben von Thomas Lindner
Einer der Links wurde entfernt, aufgrund eines Refferlinks, der hier nicht gerade erwünscht ist!
Btw.: Closed!
Oh, Ohh!
Ja da hab ich mich als echter Grünschnabel erwiesen. :-(
Das war eine Linkliste zum Thema auf amazon von irgendjemand, ich hab mir dabei nichts gedacht, außer dass es nett sein könnte zu diesem Thema...
Nun ist mir klar was ein ReFlink ist, aber Reflink schreibt man trotzdem mit einem "f""! :) Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich mit google danach gesucht habe.
google.de+REFFLINK

Was bedeutet: BTW = by the way (übrigens) Closed?

P.S. Meine Frage mit Bilder einfügen ist noch nicht beantwortet.
http://www.tutorials.de/misc.php?s=&action=bbcode#imgcode

P.P.S. Hatte mich schon gefreut so schnell Antworten zu bekommen.
 
Ja, hatte nicht geschloschen ( CLOSED ), weiß der Geier wieso, vermutlich vergessen oder ....(?) !

Na gut, es ist zumindest nicht dein Referlink gewesen, also Freispruch auf Bewährung... ;)

Schau mal bitte ganz unten zu deiner Frage:

IMG-Code ist aus steht da. Heißt also in dieser Kategorie des Forums ist der IMG Code deaktiviert.
Sollte also die Lösung des "Problems" sein. :)
 
OT

Thomas Lindner hat gesagt.:
Schau mal bitte ganz unten zu deiner Frage:
IMG-Code ist aus steht da. Heißt also in dieser Kategorie des Forums ist der IMG Code deaktiviert.
Sollte also die Lösung des "Problems" sein. :)
Mit Freispruch auf Bewährung. bin ich ja gerade noch mal davon gekommen... ;-)
A propos close, beim Mod-Sheriff Thomas Lindner sitzt der Colt aber auch ganz gut locker, was? (!)
Und a propos Schau mal bitte. Schau Du mal bei Leitfaden bei der Erstellung von Literatur-Rezensionen vorbei, da steht:

Wir bitten die folgenden Punkte bei der Erstellung neuer Themen im Literatur-Forum zu berücksichtigen:
Punkt (5) Wenn Ihr Eure Buchbewertung noch mit einem Bild versehen wollt, dann fügt einfach die Produktabbildung (in voller Größe) aus Schritt (4) in den Beitrag ein. Dann sieht auch jeder auf den ersten Blick, ob er das Buch schon mal in den Fingern hatte oder nicht.
 
Ganz offentsichtlich beißt sich die Einstellung deises Forums mit denen der Anleitung ...

Ich leite es mal an die Admins weiter!

Mein Colt sitzt so locker wie die Einsicht mancher User, manchmal ist er aber auch wie festgeschweißt.
Also im Grunde trügt der Schein, weil ich drücke schon sehr oft ( manchmal zu oft ) ein Auge zu.
Achso uns zum eigentlich geplanten Close, den ich offentsicht vergessen hatte - der Beitrag wurde zweifach von Usern gemeldet, also war handeln gefordert.
 
So, nochmal ich!

(Sorry für Spam ( nicht editiert, falls Beitarg oben schon gelesen , weil dann kämme keine Benachrichtigung )

Also, gemeint ist die Möglichtkeit per Dateianhang ein Bild anzuhängen, das unabhängig vom VB Code [ I M G ] funktioniert.


Siehe hier:

(P.S.. Danke Weasel für den Wink mit dem Laternenmast ;) )
 
Zurück