[Buchempfehlung - Anfrage] Datenbank => TextFile => Drucken

Alfred_

Erfahrenes Mitglied
Datenbank => TextFile => Drucken

Hi,
ich suche eine verständliches Buch mit dem Schwerpunkt:
Inhalte einer Datenbank in ein Textfile auslesen,
diese Inhalte im Textfile bearbeiten und letztendlich ausdrucken.
Einen groben Überblick wie derartiges funktionieren könnte, habe ich beim Durchstöbern der Beiträge erhalten, jedoch fehlen mir die Grundlagen.
Array dimensionieren, redimensionieren etc.

Danke für etwaige Hinweise
Alfred
 
Es wäre eventuell ganz hilfreich in welcher (Programmier-)Sprache du das brauchst? ... abgesehen davon, glaub ich nicht, dass sich ein ganzes Buch nur mit Textdateien und Datenbanken beschäftigt. ;)
 
Datenbank => TextFile => Drucken

Hi,
natürlich kannst Du nicht Hellsehen. Tut leid und ich entschuldige mich für meine Nachlässigkeit.
Ich arbeite (sofern man das nennen kann), mit VB 6.
Meine Absicht ist, mit VB bestimmte Häufigkeiten aus Kombinationen zu ermitteln.
Mit Excel, das ja relativ schwerfällig ist, stosse ich an Zeitgrenzen die selbst mit einem 3.2 er GH-Rechner nicht zu unterschreiten sind.
Konkret:
Ich muss in einem Zeitrahmen von 36 Stunden 1300 Einträge mit etwa 8,5 Mio. Kombinationen abklopfen. Das geht mit Excel nicht. Derzeit schaffe ich in diesem Zeitraum nur etwa 5,2 Mio. Kombinationen.

Daher meine Intention, dass eine kompilierte Datei dieses Pensum in einigen Stunden "hinkriegt".

In meiner aktiven Zeit hatte ich mehr mit VB zu tun, weshalb ich etwas Ahnung habe. Es ist auch nicht meine Absicht einen "Schöhnheitspreis" zu gewinnen, sondern es soll diese Applikation lediglich meinen Ansprüchen genügen.

Ich hoffe, dass diese Infos für Dich ausreichend sind.
Gruß Alfred











:) :) :)
 
Zurück