Buchemfehlung ?

roxX0r

Mitglied
Huhu
also ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein gutes C# Buch emfehlen kann? Ich bin recht fit in Java, doch würde ich ganz gerne auch was in .NET machen. Mich nervts oft, dass ich mit meinen Java Projekten (die oft für Windows sind) über JNI sachen einbinden muss, sei es Windows GDI oder sonstwas) und in C# kann man doch Native Windows Programme driekt programmieren, oder?

Also ich bin nicht der absolute Programmier Neuling, vieleicht gibt es ja ein gutes Buch?
Also diese ganze Objektorientiere Programmierung (Klassen, Objekte, Kapseln, Überladen, Erben usw) sind mir ja sehr aus Java vertraut, deshalb sollte das Buch nicht dadrauf seinen Schwerpunkt haben :)

danke für die Hilfe
 
Hi

http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
Die ersten 3 oder 4 Kapitel behandeln zwar die Themen, die du nicht haben wolltest, ab dann kommen aber auch weiterführenden Themen (MDI, GDI+,...)
Aber was verstehst du unter Native Windows Programme? Du kannst in .NET auf die Windows API zugreifen (DLLImport). Falls du das meinst: ja

EDIT:
Ansonsten kann ich noch die Bücher von Microsoft Press empfehlen
 
ah danke schonmal für den Link, ich kenne diese ausgabe von Java her, sehr gut :)

und wegen den nativen Sachen. Also ich dachte man könnte mit C# direkt Funktionen der Windows API aufrufen. Geht wohl in C# auch nur über soetwas wie JNI ?
 
Für die meisten und gebräuchlichsten Dinge bietet das .NET-Framework und damit C# bereits viele Möglichkeiten an, die man früher über die WinAPI realisiert hat.
Es macht also durchaus Sinn erstmal zu schauen, ob es nicht irgendwo im Framework eine Methode gibt, die das tut was WinAPI früher mal getan hat.
 
Zurück