Buch

brolly

Grünschnabel
Hi! Hab schon gesucht, aber da es eigentlich nichts direktes dazu gibt frage ich mal direkt ^^;
Nun, mein Vater arbeitet sehr viel mit 3D und 2D Programmen (ist ja auch sein Job..) und vor einigen Tagen hat er sich das neueste Cinema 4D R9 zugelegt und komischer Weise erlaubt er mir damit selbst mal ein paar Sachen zu probieren =D Hab mir schon einige Tutorials durchgesehen und so aber naja..ich lese nicht gerne vom Schirm ^^
Ich wollte halt fragen ob wer ein Buch (Buch, nicht eBook, zum kaufen..) kennt welches eigentlich für Anfänger bestimmt ist (Cinema 4D R9 wäre optimal), denn ich würde echt gerne auch sowas lernen, aber da mein Vater nie Zeit hat muss ich wohl "alleine" lernen...deswegen würde ich gerne wissen, Autor und Name eines Buches (am besten auch wo es das gibt..Amazon oder eBay aber ich kann ja auch selbst suchen, Titel reicht) welches sich hauptsächlich bemüht erste Schritte zu erklären, also für Anfänger~

Danke sehr
 
Hi,
langsam wird es Zeit, sich mal mit dem Autor in Verbindung zu setzen :) Allerdings "nur" R8: Arndt von Koenigsmarck "Ready for take off", sehr schön, allerdings dürften einige Funktionen fehlen, R9 hat ja ca. 100 neue... ;) aber z.B. neue Selektions- Methoden etc. dürften sich von selbst ergeben, dazu reicht dann wirklich das HB R9, nicht wahr, etwas enger wird es z.B. bei "Clothilde", relativ kurz und schmerzlos abgewickelt, aber zumindest sind die Grundzüge erklärt. Also ein bisserl abwarten und Tee trinken, aber um das HB kommst sowieso nicht drumherum, wenn es der Papa wieder "rausrückt"... :)

...Wo hat denn der Papi das HB versteckt... Allerdings sind im HB R9 einige kleine Turorials "versteckt"...na ja

R9- Sekundär- Literatur hab ich noch nicht gesehen, denk aber mal, dass es bestimmt bald den einen oder anderen Autor geben wird, aber in der Tut. -Linkliste (unser erster Thread...) gibt es schon den einen oder anderen Hinweis für R9 ;)

mfG
redybull...
 
redybull hat gesagt.:
Hi,
langsam wird es Zeit, sich mal mit dem Autor in Verbindung zu setzen :) Allerdings "nur" R8: Arndt von Koenigsmarck "Ready for take off", sehr schön, allerdings dürften einige Funktionen fehlen, R9 hat ja ca. 100 neue... ;) aber z.B. neue Selektions- Methoden etc. dürften sich von selbst ergeben, dazu reicht dann wirklich das HB R9, nicht wahr, etwas enger wird es z.B. bei "Clothilde", relativ kurz und schmerzlos abgewickelt, aber zumindest sind die Grundzüge erklärt. Also ein bisserl abwarten und Tee trinken, aber um das HB kommst sowieso nicht drumherum, wenn es der Papa wieder "rausrückt"... :)

...Wo hat denn der Papi das HB versteckt... Allerdings sind im HB R9 einige kleine Turorials "versteckt"...na ja

R9- Sekundär- Literatur hab ich noch nicht gesehen, denk aber mal, dass es bestimmt bald den einen oder anderen Autor geben wird, aber in der Tut. -Linkliste (unser erster Thread...) gibt es schon den einen oder anderen Hinweis für R9 ;)

mfG
redybull...

Handbuch? Ist im Schreibtisch, wieso bin ich nicht drauf gekommen? xD Naja..hätte wohl mal etwas nachdenken sollen q.q Tut mir leid..aber danke für die Buchtipps, wenn das HB nix bringt schau ich vll. wo es die gibt aber HB sollte ja reichen (peinlich nicht drauf gekommen zu sein)
 
Zurück