Bryce 5.0- eigenes Format zu dxf "auslagern" ?

redybull

Erfahrenes Mitglied
Hi,
tja, wie ich´s oben schon geschrieben habe; Bryce 5.0 speichert die Szenen in seinem Format .br5 ab. Ich hab hier schon gesucht und gegoogelt, leider nicht (mehr) gefunden;

Ich hatte vor vielleicht mal 11/2 Jahren gelesen, man könnte Objekte aus Bryce als dxf-Datei "auslesen", somit kompatibel zu z.B. C4D gestalten. Gibt es ein solches plugin bzw. was müßte man im Programm selbst tun, denn "Exportieren" macht m.E. nichts weiter als die br.5-Datei extern zu speichern.

Vielen Dank!

redybull
 
Das funktioniert nur mit Terrains.
Boolsche Objekte und ähnliches kann man nicht exportieren.

edit: Und selbst mit Terrains klappt das nur teilweise, die exportierten Modelle haben meistens Kraut und Rüben bei den Normalen :(
 
Hi,
Danke, das ging ja schnell, ahnte schon daß es mit den Bäumen z.B. nicht klappt, denn die werden ja absolut edel hier. Aber wie geht es denn mit den Terrains ?

redybull
 
Einfach das Terrain in der Szene auswählen.
Dann auf
Datei > Objekt Exportieren

Vorsicht mit den Schiebereglern die sind sehr empfindlich und man hat schnell mal ausversehen 4 millionen Polygone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
thx DJ Teac!

P.S.30/08/04: Hast recht, dass ist ja wie Russisch-Roulette, na da werd ich mal bleiben, wo ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück