Brücken-Werkzeug?

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Hi Ihr,
ich wollte gerade mal wieder meine Kenntnisse über C4d erweitern, also hab ich mal wieder mit einen ,mir bis dahin noch, unbekannten Werkzeug gearbeitet,ich rede von den sogenannten "Brücken Tool".(Also ich bin nach einen Tutorial vorgegangen)
Also als erstes hab ich einen Zylinder erstellt und dann habe ich das Grundobjeckt convertiert,also mit dem Zeichen was aussieht wie 2 Vasen. Als nächstes bin ich auf das Icon "Punkte bearbeiten gegangen".Dann hab ich mit "Live Seletkion" den innen Kreis den Zylinder ausgewählt,aber so das die Punkte unten und oben aktiviert sind.Und bin dann auf Strucktur-->Optimieren-->ok gegangen,so ist aber irgentwie nix geschehen.Jedenfalls bin ich dann auf Brückentool gegangen und dazu hab ich der Ansicht so eingestellt das ich nur das Skellet sehe.Jetzt Habe ich ein oberen Punkt des Innenkreis mit dem "Brücken Tool" angeklickt und eine Verbindung bis zu den Punkt genau darunter gezogen.Das hab ich den ganzen Kreis entlang gemacht,also inneren Kreis.Und in dem Tut. stande das dann das innere hohl sein muss.Aber es ist nix der gleichen passiert es waren zwar die Verbindungen da aber sonst nix :(
Könnt Ihr mir sagen was ich vergessen oder falsch gemacht habe?



Ciao,
Pitri
 
Hi!

Also, ich nutze, kenne das Brücken-Tool nur in Verbindung mit Polygonen:
Wähle mal die oberen und unteren Poligone des jeweils "mittleren Rings" und verbinde dann mit dem Brücken-Tool einen Punkt oben und das Gegenstück unten. Ist es das, was Du eigentlich erwartet hättest?
 
Naja ich es doch genauso emacht,also die oberen mit den unteren verbunden.Naja und wenn man das mit den ganzen RIng gemacht hat sollte der innere Kreis ausgeschnitten werden also das dann nur noch der äußere vorhanden ist!
 
Hi!

Mich irritiert nur, daß Du oben von "selektierten" Punkten schreibst. Wenn Du die Flächen selektierst, musst Du z.B. nur "einmal" das BrückenTool nutzen...
 
Nochmal Hi!

Ich glaube ich versteh gar nix mehr!Kannst du mir mal erklären wie du mit dem Brücken Tool umgehst es scheint mir das ich was grundlegendes falsch mache,weis aber nich was! :(


// Dann mach ich was falsch bei mir bleibt alles blau bzw. es kommen blaue längsstreifenrein
 
Hi!

@Längsstreifen: Ja, weil Du anscheinden eine "Brücke" von einem "Punkt" zu einem "Punkt" schlägst und das ist eine "Kante".

Mache doch mal folgendes: zwei Würfel erzeugen -> zu Punkte/Polygone-Objekt konvertieren (Vasen-Symbol), ersten Würfel auf X = -200, zweiten auf X = 200 verschieben. Beide selektieren und Funktion/Verbinden -> Würfel.2.
Die Ausgangswürfel (Würfel und Würfel.1) löschen oder ausblenden.

So, Versuch eins: wechsel in den "Punkte bearbeiten"-Modus. Nun Brücketool und zwei gegenüberliegende Punkte wählen -> Linie. Nun das gleiche mit einem Punktepaar neben den gerade gewählten -> Fläche.
Du siehst: Das Brücketool kann auch also "Polygon erzeugen-Tool" benützt werden.

Versuch zwei (vorherige Änderungen zurücknehmen): wechsel in den "Polygone bearbeiten"-Modus. Nun die sich gegenüberliegenden Flächen selektieren und mit dem Brücken-Tool gegenüberliegende Punkte wählen -> (vier) Flächen.
Hier wird eine "Brücke" von Fläche zu Fläche erzeugt, wobei die ausgangsflächen verschwinden.

Dementsprechend ein letztes Beispiel: Würfel erzeugen -> Polygone umwandeln.
Polygone-Bearbeiten-Modus, zwei gegenüberliegende Flächen selektieren.
Innen Extruieren-Tool -> in den selektierten kleinere Quadrate erzeugen. Brückentool wählen und gegenüberliegende Punkte der neu erzeugten Quadrate verbinden...
 
Also danke mal wieder an dic Pinky ;)
deine Erklärung war sehr umfangreich ,also sie hat mir teils ,teils geholfen.Letztentlich war der Entscheidene Punkt den ich vergessen habe das mit den Polygonen Auswahl.Dank hier noch einmal an HochyUnd dich Pinky


Ciao,
Pitri
 
Zurück