Browserproblem Typo3 Anfänger <if ...> Fehler

Dis

Mitglied
Hallo,
leider weiß ich nicht nach was ich genau suchen muss, deswegen bitte ich um entschuldigung falls dieser Fall bereits disskutiert wurde.

Nun zu meinem Problem. Ich habe von einer befreundeten Grafikerin die letzten Freitag leider einen schweren Unfall hatte, ihr Projekt für sie übernommen da dieses heute noch fertig werden muss damit sie Termingerecht abliefern kann. Leider habe ich mir die ganze Sache einfacher vorgestellt, es ist mein erster Versuch mit Typo3.

Mein aktuelles Problem ist das das Layout in IE 6 ganz falsch aussieht. Für IE 7 konnte ich es optimieren. Nungut, eine Browserweiche muss her, eigentlich kein Ding - dachte ich. Es funktioniert nicht. Entweder setze ich diese an den ganz falschen Platz ein (Root Template)
HTML:
page.headerData.20 = HTML
page.headerData.20.value = 
<!--[if IE 6] ><link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/template/system/style_ies.css" /><![endif]-->

Desweiteren - und das dürfte das eigentliche Problem darstellen - sehe ich - wenn ich mir den Webseiten Quelltext ansehe (von der fertig generierten Seite) folgendes
HTML:
...
...
<!--[if IE 6]>
<style type="text/css">
#wrapperNavigation{ margin-left: 82px !important;}
</style>
<![endif]-->

Nun - irgendwo muss diese If Schleife ja deklariert worden sein, aber ich finde nicht herraus wo dies passiert ist.

Problem Nr. zwei (ich hoffe ihr haltet euch vor lachen nicht schon den Bauch), das Kontaktformular, dieses ist als Plugin eingefügt worden. Nun sollen hier kleine textliche Veränderungen vorgenommen werden, nur ich weiß nicht wo ich es ändern kann. Ich finde nur das Plugin ansich - aber nicht den Ort wo ich es editieren kann.

Zuguterletzt. Bei Firefox erscheinen neben den Links kleine Pfeile - kann ich diese allgemein ausschalten oder liegt dies am Browser ansich.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder auf Seiten verweisen wo meine Probleme geschildert werden.Meine Suche war bisjetzt erfolglos. Ich konnte zwar viele kleinere Probleme der Seite lösen aber nun :(

Danke erstmal fürs lesen :)
 
So :) es besteht nur noch das erste Problem, alle anderen konnte ich Lösen.
Und zwar wo finde ich diese <if> Schleife? Diese scheint mir das Layout zu "zerreissen" aber ich finde sie einfach nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück