Browserfenster....


ollidesign

Grünschnabel
Hy,

habe die Aufgabe bekommen, das X zum schliessen des Browser abzufragen.

Wir haben eine ASP-Plattform entwickelt. Wenn sich nun der User nicht abmeldet sondern über besagtes X den Browser schliesst, kommt ein Fenster, dass er sich erst abmelden soll
(mit Link zum abmelden...). Bei den ganzen Popup-Blockern wird das natürlich zum Problem....

Also dachte ich, vielleicht läßt sich das ganze abfragen, ob das X angeklickt wurde....
Weiß jemand, ob das möglich ist

Grüße
 

Julian Maicher

Erfahrenes Mitglied
Nein, das ist mit ASP.NET nicht möglich.
JavaScript bietet eine Funktion, die beim schließen des Browsers ausgeführt wird, aber ob die dir weiterhilft - keine Ahnung. Musst du mal suchen.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Ich hab dir in deinem alten Thread schon geantwortet.

Mach das doch über die Sessionverwaltung deiner Webanwendung.
 

ollidesign

Grünschnabel
ok, da haben sich unsere threads etwas verpeilt..:)

werds mal checken, hört sich aber ganz vernünftig an...

danke

grüße olli
 

ollidesign

Grünschnabel
Hy,

das mit der Sessionverwaltung geht leider auch nicht...
Unsere Kunden loggen sich an einem Terminal-Client an und arbeiten hier mit
versch. Software. Melde ich den Kunden per Session nun nach 10 min ab, fliegt dieser
aus seiner Anwendung raus.
Sage ich nun, er hat 4 Stunden zur Verfügung, und er arbeitet nur eine Stunde,
kann er sich die nächsten 3 Stunden nicht mehr einloggen und muss warten, bis die
(in dem Fall) 3 Stunden vorbei sind.

Gibts wirklich keine andere Möglichkeit

Grüße
 

Neue Beiträge