browser simulation auf mac

tinella

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr Lieben

Ich werde in Kürze ein Homepagedesign umsetzen.
Dafür bräuchte ich ein IE-Simulator der auf MacOSX läuft.

Ich habe mich bis gerade vorhin darauf verlassen, dass ich den IE Tab von Mozilla benutzen kann, aber jetzt habe ich gesehen, dass es den gar nicht gibt für Mac!


Wie macht ihr das?
 
Entweder du installierst dir VirtualPC und ein Windows (fuer PowerPC Mac) oder du nutzt BootCamp/Parallels und ein Windows.
Eine andere Moeglichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Danke für deine Antwort!

Dennoch..., das kann doch nicht sein, ich meine ich brauche den Internet Explorer, viele Leute haben den IE, wie soll ich da eine Page umsetzen? ;-]

Es graut mir davor, das ganze zu slicen und am Ende muss ich doch wieder alles umkrempeln wegen dem *&%-IE!

Wie machen das denn die anderen Entwickler? Gibt doch sicherlich auch noch andere Leute, die mal mit Mac ein Design umsetzen?!

Hat jemand vielleicht doch noch eine Idee?


Tinella
 
Im besten Fall entwirfst du die Webseiten den Webstandards entsprechend. Die meisten Browser für Mac OS X würden damit bedient sein. Und auch die „fortschrittlichen“ Windows-Browser wie Firefox und Opera könnten damit abgehakt werden.
Nur der Internet Explorer braucht dann noch eine Extrawurst, die du ihm am besten mit Conditional Comments lieferst.
 
ok ich hab mich jetzt mal umfassend informiert, ich mache das mit paralells und simuliere windows. ist wohl die beste variante. ich denke mit den conditional comments muss ich dann herumpröbeln was ich nicht will, deshalb ist die "simulation" wohl die beste variante für mich.
vielen dank für die antwort!
 
Conditional Comments haben gegenüber irgendwelchen Hacks auch den Vorteil, dass diese auch wirklich nur vom Internet Explorer berücksichtigt werde. Für andere Browser sind es einfach nur normale Kommentarabschnitte.
 
Zurück