Browser-Historie manipulieren

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

jat jemand eine Idee, wie kann ich es erreichen kann, dass die Historie nach <Klick> und <Nächste Seite> nicht mehr existiert und auf die Seiten nicht mehr zugegriffen werden kann?

Freundl. Grüße

PHP:
<!-- ---------- -->
<!-- page1.html -->
<!-- ---------- -->

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">

<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
</head>

<body>

    <div style="font-weigth:900;font-size:large" id="msg"></div>

    <form action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER['PHP_SELF']);?>" method="POST">

        <textarea rows="5" class="no-resize"></textarea>

        <input type="submit" name="submit" value="Klick" class="btn">

    </form>

    <button onclick="location.replace('./page2.html');" style="display:none">Nächste Seite</button>


</body>
</html>

<?php

function msg($val) {

  echo '<script>var msg = document.getElementById("msg").innerHTML += "<p>' . $val . '</p>";
  document.querySelector("button").style.display = "initial";
  </script>';
}

  if(isset($_POST['submit'])){
      msg( 'submitted');
  }

?>

<!-- ---------- -->
<!-- page2.html -->
<!-- ---------- -->

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">

<head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
</head>

<body>

    <p>page2.html</p>


</body>
</html>
 
Die vor und zurück tasten lassen sich nicht mit Webseiten austelen, bzw mit JS.Sowas kann man bei einigen Browser tief im System austellen.

Wenn du deinen besuchern das zurückgehen verweigen willst dann must du etwas fuschen.
Es gibt History: pushState() method - Web APIs | MDN , damit kannst du die einträge etwas ändern . Zb würde immer die Seite kommen wo sie gerade sind .Also sowas wie aktualiesieren.

Ist aber alles nicht so einfach.Hatte da auch mal was gebaut weil ich einen geholfen hatte, musste mich da auch erst einlesen und nee menge testen
 

Neue Beiträge

Zurück