Browser: Eröffnung einer heimlichen Java-Session

N

Netzwerkidi

Hallo,

weiß jemand, wie man verhindern kann, dass der Browser manchmal - heimlich! - eine Java-Session aufmacht, wenn man auf einen eigentlich unverdächtigen Link im Browser klickt, obwohl das die Firewall eigentlich verhindern sollte?

Der hier, das ist so ein Kandidat.

Ich habe so einige Programme, wenn ich die starte, dann weiß ich, jetzt soll Java starten, und dann fragt mich die Firewall auch jedesmal brav, ob Java darf oder nicht.

Und dann ist auch das Symbol in der Taskleiste zu sehen.

Aber einige Experten schaffen es offenbar, die Firewall zu umgehen, haben damit Festplattenzugriff und erreichen es sogar auch noch, dass das Symbol nicht angezeigt wird.

Vielleicht weiß einen Rat.

Grüße
Idi
 
Hi

Die FW überwacht Java nicht.
Nur die Netzwerkzugriffe von Java aus.

Festplattenzugriff: Bekommt nur ein signiertes Applet, nicht jedes.
 
Hai,
normalerweise meldet sich die FW schon wie geschrieben und fragt, ob der Prozess ausgeführt werden darf oder nicht. Wenn ich vom Browser aus eine Java-Session eröffne, meldet sich die FW normalerweise immer. Es stört mich einfach, dass es ich das teilweise nicht mitbekomme und so irgendwelche Leute auf meinem Rechner "rummachen" können.
Nun habe ich immer auch den Taskmanager offen, um es wenigstens manchmal zu sehen.
LG
 

Neue Beiträge

Zurück