Browser ermitteln

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich muss für eine neue Seite den Browser ermitteln. Ich habe schon oft gelesen, dass dies nicht mit hundertprozentiger Sicherheit möglich ist, aber das würde ich akzeptieren. Ein Ergebnis "nach bestem Ermessen" wäre ausreichend. Ich habe im PHP-Handbuch eine Funktion get_browser gefunden und dort Hinweise auf weitere Lösungen. Meine Frage ist, welche Lösung empfehlenswert ist.
Oder macht man es besser in Javascript? Auch dort findet man eine Vielzahl von Skripts und ich weiß nicht, welches empfehlenswert ist.
Bei Stackoverflow schreiben sie, dass Feature Detection besser ist, aber ich weiß nicht, ob das in meinem Fall möglich ist: Es geht darum, ob M-JPEG- und wav-x-Streams unterstützt werden bzw. gestreamt werden können. IE 11 zb. bietet bei m-jpeg den Download an.
 
Skripts zu finden, ist kein Problem, die gibt es wie Sand am Meer. Mein Problem ist, eine Auswahl zu treffen und ich hatte gehofft, dass jemand, der ein solches Skript einsetzt, aus eigener Erfahrung konkrete Empfehlungen geben kann.
Ich habe mich zunächst mal get_browser() entschieden, das Standard in PHP ist.
 
Skripts zu finden, ist kein Problem, die gibt es wie Sand am Meer.
Na, dann hast du ja sozusagen die freie Auswahl - Weidmannsheil :-]

Und entschuldige bitte, dass ich mich in deinem Thema verirrt, und für dein Selbstverständnis unqualifiziert zu Wort gemeldet habe, weil ich mit IP-Kameras, M-JPEG- und wav-x-Streams überhaupt nichts im Sinn habe.

Soll nicht wieder vorkommen - versprochen!!!

https://www.tutorials.de/account/ignored ist dabei behilflich, deine Aktivitäten im Forum herauszufiltern, damit wir uns hier nicht mehr über den Weg laufen :cool:

Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück