Browse Button

Acre

Grünschnabel
Ich suche nun schon seit gestern danach, wie man in Borland einen Browse Button erstellt (siehe Anhang). Ich benötige diese Funktion, damit ich Bilder hochladen kann.

Wo finde ich diese Funktion in Borland oder muss man die erst selbst irgendwie implementieren?
 

Anhänge

  • upload.jpg
    upload.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

Was soll denn dargestellt werden, wenn man auf den Browse Button drückt?

MfG Turri
 
Wenn auf den Browse Button gedrückt wird, soll man ein Bild auswählen können, dass man dann hochladen kann. Der Pfad zum Bild wird im Textfeld daneben angezeigt (siehe Anhang). Ich brauche also ein Textfeld und den Browse Button, allerdings will ich das nicht selbst schreiben. So wie man ein Textfeld, ein Listfeld oder einen Button auf das Formular ziehen kann muss es ja auch mit dieser Browse Funktion irgendwie gehen oder nicht?
 
Hi,

ja sicher is das möglich. Und zwar mit vorgefertigten Dialogen.

z.B. OpenPictureDialog (oder allgemeiner: OpenDialog)

Mit der Funktion Execute() öffnet sich der Dialog. Und die Eigenschaft "FileName" zeigt dir die ausgewählte Datei an.

könnte dann alles in allem ungefähr so aussehn:
Code:
if(OpenPictureDialog1->Execute())
   Edit1->Text = OpenPictureDialog1->FileName;

mfg
 
Zurück