Brother Fax auch als Drucker verwendbar?

_Alex_

Mitglied
Guten Morgen allerseits

In unserem Büro steht ein Brother Fax 2820. Nun möchte ich wissen, ob man den auch als Drucker verwenden kann (also vom PC aus Word drucken) oder kann man damit nur Faxen und Kopieren?

Im Internet habe ich keine aufschlussreichen Antworten erhalten.

FG
Alex
 
Hi Alex,

ich denke nicht das du das Gerät auch als Drucker einsetzen kannst. Falls nicht mehr vorhanden findest du hier eine Bedienungsanleitung für das Gerät.
Wenn es möglich ist, sollte da was darüber drinstehen.
 
Hey

Danke, diese PDF habe ich auch schon durchgeguckt.

Aber wenn man das Inhaltsverzeichnis anguckt:

1. Senden
2. Empfangen
3. Rufnummerspeichern
4. Faxabruf
5. Faxweitergabe
6. Berichte und Listen
7. Externes Telefon und Anrufbeantworter

1. Kopieren
2. Grundeinstellungen zum Kopieren


Dann kann man wohl davon ausgehen dass man damit nicht drucken kann?
 
Hallo,

eventuell könntest du mit etwas Aufwand das Gerät schon als "Drucker" nutzen. Sende ein Fax an das Gerät, zum Beispiel via Modem ;)

Gruß
BK
 
Hey

Danke für den Lösungsansatz, aber ich habe eigentlich nicht vor das so zu lösen ;) Es sollte wenn dann über einen USB-Anschluss gehen oder eine Freigabe auf dem Server.
 
Und noch etwas aus den Weiten des Internets. Bei www.ciao.de hat jemand einen Erfsahrungsbericht zu dem Gerät geschrieben.
Dort ist auch angegeben welche Möglichkeiten das Gerät alle bietet, Drucken gehört nicht dazu.
 

Neue Beiträge

Zurück