Brother druckt weiße Blätter

J

Julie 0409

Hallo an alle,

habe ein großes Problem mit meinem Brother-Drucker (DCP-330). Er druckt zwar aber es kommen nur weiße Blätter raus. Von den Geräuschen her ist er einwandfrei, die sind wie immer. Farbpatronen sind auch alle voll und die Übertragung vom Laptop ist auch da. Selbst beim Testdruck kommt nichts an.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin Studentin und drucke jeden Tag sehr viel aus, deswegen ist das für mich eine kleine Katastrophe.

:(

LG Julie
 
Hi,

ich nutze keinen Brother-Drucker, aber hast du dich vergewissert, dass die Patronendüsen von keiner Schutzvorrichtung mehr behütet werden?

Ist mir auch schon passiert, dass ich eine Patrone aus ihrer Verpackung heraus direkt in den Drucker einsetzen wollte, ohne sie zuvor von ihrer Transportsicherung zu befreien ;)

Beim HP gelang es mir, weil dort eine dünne Klebefolie agierte, die beim Einsetzen nicht hinderlich war, und bemerkte es so erst beim Drucken.

Bei meinem aktuellen Canon kommt es da erst garnicht mehr soweit, weil die (abzudrehenden) Schutzkappen im Weg sind :)

Oder war der Drucker schon längere Zeit nicht mehr im Einsatz, und deshalb sind evtl. die Druckköpfe eingetrocknet?

Hier hilft dann die Reinigungsroutine des Druckers.

mfg Maik
 
Hey,

das ist alles okay. Bis vor 2 Tagen lief er auch einwandfrei.
K. A. warum, es jetzt auf einmal nicht geht.
Da ich ihn so oft nutze, können die Patronen auch nicht eingetrocknet sein.
 
Moin,

gibt es zu dem Drucker keine Software, mit dem Du den Zustand der Patronen testen resp. sie ggf. mal [EDIT] reinigen [/EDIT] kannst?
Sollte eigentlich zusammen mit dem Treiber installiert worden sein ....

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mit meinen Fragen halt auf den Busch klopfen :)

Und es sind demnach auch alle Patronen davon betroffen?

mfg Maik
 
Jap, es geht gar nichts mehr...kein Geschmiere, die Blätter sind frisch wie vorher :(
Gereinigt habe ich auch schon, mehrmals sogar, ohne Ergebnis.

Software würde denke ich nicht viel nutzen, da ja kein Problem mit meinem Laptop besteht.
 
Hallo!

Das alle Farbpatronen (bzw. Düsen) komplett eingetrocknet sind, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Normalerweise sollte zumindest noch vereinzelt Farbe aufs Papier kommen.

Ich weiss nicht wie es bei Brother ist..... aber Epson hat einen internen Seitenzähler im Drucker.
Bei (wenn ich mich recht erinner) 8.000 Steiten verweigert er seinen Dienst.
Du druckst jeden Tag sehr viel..... evtl. könnte das also schon das Problem sein.

Versuche mal rauszufinden wie Du einen Selbsttest startest (meist muss man bestimmte Tasten gedrückt halten und dann das Gerät einschalten).

Gruss Dr Dau

[edit]
Und es wird am Drucker kein Fehlercode oder ähnliches angezeigt?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das mit dem Selbsttest klingt gut, leider habe ich trotz mehrmaligen Durchforsten der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf gefunden, dass es so etwas gibt.
Versuchte dann in letzter Instanz, alle Patronen auszuwechseln und bestimmt 10x zu reinigen. Der Testdruck brachte aber lediglich vereinzelt rote und gelbe Punkte - an einer Hand abzählbar.

Ich bin mit meinem Latein-Pseudo-Wissen am Ende :(

Achso, eine Frage noch:
Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass jemandem empfohlen wurde, den Druckkopf herauszunehmen und zu reinigen.
Wie bekomme ich das bei Brother hin? Da besteht doch fast alles aus einem Stück (abgesehen von den Patronen^^)?!

Und danke für eure schnellen Antworten!
 

Neue Beiträge

Zurück