Brother druckt weiße Blätter

J

Julie 0409

Hallo an alle,

habe ein großes Problem mit meinem Brother-Drucker (DCP-330). Er druckt zwar aber es kommen nur weiße Blätter raus. Von den Geräuschen her ist er einwandfrei, die sind wie immer. Farbpatronen sind auch alle voll und die Übertragung vom Laptop ist auch da. Selbst beim Testdruck kommt nichts an.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin Studentin und drucke jeden Tag sehr viel aus, deswegen ist das für mich eine kleine Katastrophe.

:(

LG Julie
 
Hi,

ich nutze keinen Brother-Drucker, aber hast du dich vergewissert, dass die Patronendüsen von keiner Schutzvorrichtung mehr behütet werden?

Ist mir auch schon passiert, dass ich eine Patrone aus ihrer Verpackung heraus direkt in den Drucker einsetzen wollte, ohne sie zuvor von ihrer Transportsicherung zu befreien ;)

Beim HP gelang es mir, weil dort eine dünne Klebefolie agierte, die beim Einsetzen nicht hinderlich war, und bemerkte es so erst beim Drucken.

Bei meinem aktuellen Canon kommt es da erst garnicht mehr soweit, weil die (abzudrehenden) Schutzkappen im Weg sind :)

Oder war der Drucker schon längere Zeit nicht mehr im Einsatz, und deshalb sind evtl. die Druckköpfe eingetrocknet?

Hier hilft dann die Reinigungsroutine des Druckers.

mfg Maik
 
Hey,

das ist alles okay. Bis vor 2 Tagen lief er auch einwandfrei.
K. A. warum, es jetzt auf einmal nicht geht.
Da ich ihn so oft nutze, können die Patronen auch nicht eingetrocknet sein.
 
Moin,

gibt es zu dem Drucker keine Software, mit dem Du den Zustand der Patronen testen resp. sie ggf. mal [EDIT] reinigen [/EDIT] kannst?
Sollte eigentlich zusammen mit dem Treiber installiert worden sein ....

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mit meinen Fragen halt auf den Busch klopfen :)

Und es sind demnach auch alle Patronen davon betroffen?

mfg Maik
 
Jap, es geht gar nichts mehr...kein Geschmiere, die Blätter sind frisch wie vorher :(
Gereinigt habe ich auch schon, mehrmals sogar, ohne Ergebnis.