Brother DCP-135 druckt schief

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Woran kann es liegen, dass der Druck schief wird ?
1. Papiereinzug schief - wäre möglich wenn über zwei Walzen das Papier eingezogen werden würde - es ist aber nur eine Papierwalze vorhanden.
2. Verstellter Druckkopf - mein Favorit - wie kann man sowas beheben (außer wegwerfen und neuen Drucker kaufen) ? Früher gabs mal Druckkopfausrichtung bei dem Treiber dabei, ist ja heute nicht mehr der Fall.
3. Was kann es sonst noch sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir ja schon quasi selbst die Antworten.

Seit wann wird denn sowas nicht mehr mitgeliefert manuell die Druckköpfe einzustellen? Hast du so'n Billigteil, wo die Druckköpfe in den Patronen integriert sind oder wie?

Was bietet denn dein Druckertreiber alles für Einstellungsmöglichkeiten (hardwarebezogen, nicht die Druckoptionen an sich)?
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die 99€ All-in-One Drucker eine CD mit Treibern und einem "Control Center" haben.

Bei den Treibern sind mittlerweile gar keine Einstellungsmöglichkeiten mehr wie früher drin - da man ja so ein Control Center hat. Dass dabei das Control Center nichts wirklich zum Einstellen bietet kommt leider immer häufiger vor.

Der DCP-135 bietet jedenfalls keinerlei Optionen irgendwas in dieser Richtung zu konfigurieren. Und was die Patronen angeht, sind das vorne rechts eingesetzte Slim-Kartuschen. Ich bekomme den eigentlichen Druckkopf gar nicht mal mehr zu sehen...

ich denke ich werde mal den Support bei Brother anrufen.
 
und ist irgendwas beim support rausgekommen?
habe nämlich das selbe problem mit meinem DCP-135C

lg
 
Hallo!
Hatte das gleiche Problem, aber die Lösung ist: Schau im Handbuch nach! Gibt es bei brother unter downloads. dort steht, dass man auf Tinte drücken soll und dann erscheint testdruck oder so. dort kann man dann den Druckkopf ausrichten. Es geht also.
GEsucht habe ich aber auch erst ewig, bis ich auf die Idee mit dem Handbuch gekommen bin

Viel Erfolg
 

Neue Beiträge

Zurück