Brennen übers Netzwerk?

sputnik-sarja

Grünschnabel
Hallo!

Ich würde gerne mit Nero (oder Windows Media Player) übers Netzwerk brennen. Und zwar will ich die DRM-geschützten Dateien von Musicload brennen, da sie sich leider nicht auf meinen tragbaren MP3-Player laden lassen.
Geht das? Wenn ja, wie? Ich bräuchte da ein wenig Hilfe!

die sarja
 
meines Wissens nach ist das mit reinen Windowsmitteln nicht möglich. Brenn doch die Dateien vom Brenn-PC aus. Da es bis dort auch Netzwerk gibt, sollte es auch möglich Internet hinzubringen, um auch auf diesem PC die DRM-Brennerlaubnis zu installieren. Wenn das auch nicht geht - brenner ausbauen, bei dir einbauen und dann brennen.

mfg
 
Tja, Brenner um/einbauen macht sich nicht so einfach bei meinem Notebook und leider konnte mir auch Nero nicht so wirklich weiterhelfen. :(

Aber! :)
Ich hab da was anderes gefunden:

1.) Es wird eine aktuelle Version des MediaPlayers benötigt. (Sollte eigentlich jeder mit Windows besitzen)

2.) Nero FastBurning Plugin für den WMP installieren (http://www.wmplugins.com/ItemDetail.aspx?ItemID=228)

3.) CDmage downloaden und installieren (z.b. http://www.cdmage.cjb.net/)

4.) WAV->MP3 Konverter installieren, z.B. http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

5.) WMA im Windows MediaPlayer öffnen (geht nur, wenn man auch die Lizenzen besitzt) und "CD brennen" auswählen. Im Brenn-Dialog als Ziel das Nero FastBurning Plugin auswählen und ein CD-Image erstellen.
Dieses Image (.nrg) mit CDmage öffnen und die Tracks "als WAV" exportieren. Anschliessend die WAV-Dateien mit dem Konverter ins MP3- oder jedes andere gewünschte Format umwandeln. Fertig!

Diese Variante erzeugt MP3-Files mit der bestmöglichen Qualität und verbraucht keine CD-Rohlinge, da keine echte Audio-CD erstellt wird.

Das is zwar komplett anders als ich es vorgehabt habe, aber es hat genau den selben Effekt! :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Info: DRM (Digital Rights Management) ist dazu da, um unerlaubt Vervielfältigung von Musikdateien (z.B. über Tauschbörsen) zu verhindern und nur dem ehrlichen Käufer in den Genuß der Musik kommen zu lassen.

Die beschriebene Variante zum Entfernen des DRM-Schutzes ist legal, denn nur mit erworbener Lizenz ist es möglich die Songs zu öffen und zu konvertieren. Ohne Lizenz kann man z.B. Musicload-Dateien im Windows Media Player nicht öffnen und somit auch den Schutz nicht umgehen
 
Eine aktuelle Version des WMP sollte niemand besitzen!
Wie bereits gesagt, mit NeroNET geht es viel eifnacher!
NeroNET auf dem PC mit Brenner isntallieren. Nero selbst auf den anderen. Nun wählst du in Nero als Brenner NeroNET-Brenner (Datei Einstellungen -> Experteneinstellungen). Nun kannst du brennen, als wäre der Brenner in diesem PC. Nero erstellt ein Image, schickt dieses automatisch übers LAN an NeroNET und brennt das Image auf CD.

BTW: Mit WMP 6.4.09.1128 und Win2k SP3 hast du auch keinerlei Probleme mit dieser DRM-Schei$$e. Aber einerseits über DRM und TCPA aufregen und andrerseits immer schön alles installieren, was M$ anbietet passt halt nicht zusammen...
 
Zurück