Breite von Select-Feldern im NS 4.x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kidata

Grünschnabel
wie kriegt man NS 4.x dazu einen <select>-bereich auf eine feste breite zu begrenzen?

mit:

<SELECT STYLE="width:150px;">

klappt's nich.

habe das <select> schon in eine tabelle gepackt, damit ich wenigstens die font-attribute verwenden kann - aber die tab. wird (im NS 4.x) auf die breite des <select>-feldes gedehnt!

:confused:
 
hi,

so funktioniert es auch in netscape 4:
Code:
<form>
<select name="whatever" size="1" width=XXXpx>
<option value="">Option 1
<option value="">Option 2
<option value="">Option 3
<option value="">Option 4
</select>
</form>
ie macht dann aber probleme also musst du noch ein css dranhängen:
Code:
select
{width:XXXpx;}
die XXX ersetzt du durch deinen eigenen angaben.

netscape interpretiert die style sheet angaben nicht, dafür interpretiert ie das width attribut im select nicht. wäre ja auch zu schön um wahr zu sein ;-)

plexus
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht

thanx, aber so klappt's auch nicht im NS 4.x !!!

die olle gurke - werd's am ende wohl in die content-tabelle packen müssen, da is die breite von dem feld nicht ganz so wichtig.

hmpf!
 
Jetzt mal ehrlich, wer noch mit NS4 rumsurft, sollte sich mal wirklich überlegen ob er nicht in ein Zeitloch gefallen ist oder einfach keinen Komfort mag...
 
Da muss ich Dir recht geben, aber laut den aktuellen Logfile-Auswertungen nutzen immer noch 'über' 5% der Surfer diese olle Mühle und für die muss das Layout eben auch noch hinhauen.

Ich würde selbst ja nicht im Traum darauf kommen mit NS 4.x durch die Gegend zu surfen - aber korrektes Webdesign sollte eben mit den gängigsten Browser (wo der NS4.x halt dummerweise noch zugehört - grrr!) kompatibel sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück