Brauche Programm (Freeware) für meine Ägyptologiearbeit

SashaKosta

Grünschnabel
Servus @ all,


Wie es im Thema schon angeben ist brauche ich ein 3D-programm undzwar Freeware. Das Programm muss keine großartigen Kunststücke drauf haben. Ich brauche lediglich ein Programm mit dem ich eine Pyramide 3Dimensional darstellen kann. Vielleicht auch ein ganzes Plateau etc. Es wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte. Falls noch fragen sein sollten, stellt sie ruhig.


Sasha @-->--
 
Hi,

wie wäre es mit Blender 3D ist Freeware und ich denke mal das du mit dem Prog sehr schnell und einfach eine Pyramide machen kannst!

Mit freundlichem Gruss WabbaJack4u
 
Hallo

Mach mal ne Beschreibung von der Pyramide. Vielleicht kann ich Dir ja eine bauen? Hast Du mal 'ne Blaupause von Deiner Pyramide (Aufriß, Querschnitt)...

Was soll denn daraus werden? Willst Du dann ein perspektivischen Schnappschuß?

Grüße,

Semo
 
Ich werde mal näher beschreiben was ich überhaupt vorhabe.

Also, meine Arbeit wird das Thema "Initiationsrituale" behandeln. Meine Theorie geht davon aus das die Cheopspyramide eine rituele Pyramide war. Die drei Kammern in ihr sollen die drei Stufen der ägyptischen Welt darstellen. Die untersete fürs Totenreich, die mittlere die normale Erde und die letzte soll die Götterwelt darstellen. Würde das soweit stimmen müssten die Kammern und Gänge theoretisch eine ägyptische Hierolglyphe oder ein Planetensystem oder Konstelation darstellen. Ich habe Skizzen und Bilder von der Pyramide, die könnte ich dir schicken. Ich würde dir dann noch eine beschreibung der Geheimgänge schicken, falls ich diese wieder finden sollte. Du kannst dich mit unter meiner Mailaddy jederzeit erreichen Sasha_Kosta@yahoo.de


Sasha
 
Also klingt ja echt wild. Aber ich habe von der Thorie auch schon gehört. Ist ne recht faszinierende Sache. Also Bilder vom inneren Aufbau sind da schon echt wichtig. ICh guck da mal auch selbst.

Grüße

Semo
 
Tach auch

Ist auch nur ein Snap-Shot. Hier ist ein weiterer Part davon. Wie sieht es aus, hast Du nun meine Adresse bekommen? Hast Du überhaupt noch Interesse daran? Ich bin daran interessiert. Könnte ích diese Bilder bekommen und die Beschreibung von den Geheimgängen, von denen Du gepostet hast?

Viele Grüße,

Semo
 

Anhänge

  • py2.gif
    py2.gif
    20,9 KB · Aufrufe: 61
Natürlich habe ich noch interessere daran. Hab dir alles schon geschickt. Die geheim Kammern sollen sich, jeweils eine am ende der schächte von der Königinnenkammer aus und eine oberhalbt der untersten Kammer befinden. Ich hab dir ja heute geschrieben wofür ich das brauche
 

Neue Beiträge

Zurück