brauche masken und discokugeln tutorial.. gitternetz problem

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
hat jemand das masken und discokugeln tutorial.. (gitternetz problem)

hi!

ich hab irgendwo mal ein tutorial für masken ebenen gesehen... wo so frösche im gras sitzen und ein gecko ist glaub ich auch noch dabei... hat jemand einen link zu diesem tut..? :confused:

bzw. zum discokugeln tut.

und ich habe ein problem mit gitternetze... ich möchte z.b. nur im zentrum gitternetze haben und nicht am ganzen bild... wie mache ich das...? kann mir da jemand helfen..?

so ungefähr hab ich mir das mit den netzen vorgestellt :)

vorgabe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jup aber stell dir vor der hintergrund ist nicht schwarz sondern bunt.. was mach ich dann..?

(danke fürs tut übrigens) :)
 
?

soweit ich deine frage, die antwort von timeflash und deine darauf folgende frage richtig verstanden habe:

das prinzip der masken kann auch bei bunten dingen angewwendet werden...
 
Hi zusammen...

also mir fällt dazu folgende Technik ein:

Neues Bild erstellen mit den Maßen +/- 10*10 px (je nachdem wie weit die Linien auseinander sein sollen) dort dann mit dem stift oder linienwerkzeug ein Kreuz reinzeichnen, alles markierung und "define pattern", bzw. im Deutschen "Muster festlegen".

Dann in Dein Bild wo Du die Gitternetzlinien haben willst, mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich in den Du sie haben willst markieren und dann mit "fill/pattern" (wie das im Deutschen heißt weiß ich jetzt net) füllen. Hinterher kannst Du noch ein wenig korrigieren.

Liebe Grüße, Fey

Mal 'n ganz ganz ganz simples Beispiel :)
 

Anhänge

  • langer_gang.jpg
    langer_gang.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 107
Zurück