Brauche kostruktive Kritik

T

thecamillo

Hi Leute,

es kommt selten vor, dass ich hier eigene Beiträge verfasse aber heute ist so ein Tag an dem ich fast in den Rhein kotzen könnte!

Schaut euch mal bitte meine Arbeit an und sschreibt was daran nicht gut ist!

Ich mach gerade die Umsetzung!

Danke im Vorraus!

cu thecamillo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mir persönlich jetzt als nubi auffällt ist, dass der Pizzaausträger nur gelangweilt dasteht. Könnte man den net mit einem lächeln verschöner, sozusgen als Zeichen für die Kunden, dass sie gerne Pizza austragen? Asnonsten find ich den Flyer voll schön
Wie gesagt: weise ich ausdrücklich daraufhin, dass ich nubi bin und mich auch irren kann
 
Heyho,

erstmal musste ich rätseln...
'Ist das ein Flyer oder eine Website' dachte ich. Nun glaube ich es ist wegen dem Menus oben eine Website und das da ist die Startseite. Na gut :)

- Was mir auf die Schnelle auffällt ist der Satz "Sie finden uns in Speyer gegenüber des Kinos". Der zweite Teil des Satzes ist ja höher, dadurch wirkt er komplett gebrochen, was mich erst verwirrt hat...
- Bildergalerie schreibt man mit einem "L" ;)
- Der Verlauf bei "Genuss fühlen..." ist meiner Meinung nach zu unsauber.
- "Bei uns täglich frische Menus!" ist viieeel zu groß :(
- Die Menus (rot hinterlegt und orange/gelb hinterlegt) solltest du überarbeiten, vielleicht wäre es sinnig die einzelnen Menupunkte besser voneinander zu trennen.
- Wie sieht denn eine Content-Seite aus?

Um nicht nur negatives zu sagen (ja.... böser böser Kniedel :))
Die Farbwahl für eine Pizzeria ist natürlich gelungen, auch das Logo gefällt mir sehr, es ist schlicht aber schön!
Feil noch ein wenig dran rum, dann wird das schon :)
 
Ein wenig überladen. Die italienischen Farben hättest du evtl. dezenter als "Striche" in eine der Grafiken bringen können. Die 2. Navi in "gold" sieht auch ein wenig seltsam aus. Den Text "Sie finden uns in Speyer ..." hättest du auf eine Höhe mit dem Kinoteil bringen sollen, ist irgendwie 'ne bestimmt Unruhe dadurch drin. Und wie schon von Vale gesagt, der Delivery-Boy wirkt fast schon abschreckend :D Hat irgendwie was zu ruhiges und in meinen Augen psychopathisches an sich ;) (kann auch durch die kleine Grafik so wirken). Ein Lächeln und damit ein freundlicherer Gesichtsausdruck würde hier 'ne Menge bringen. Ansonsten hab ich auf die Schnelle nur noch die 2 Rechtschreibfehler zu bemängeln (finden anstatt Finden + Bildergalerie statt mit doppel L)

Das Grundkonzept sieht aber schon solide aus und auch wenn ich viel geschrieben habe ist es nicht wirklich viel was es zu bemängeln gibt, eher Kleinigkeiten und Details.
 
Noch ein Nachtrag:

Hinter dem Satz "...auf die PASTA, fertig, los" sollte meiner Meinung ein Ausrufezeichen hin. Wirkt besser.

Und: ich schließ mich da_dj an, ein wneig überladen ist es wirklich.
Hier mal ein Werk von einem Arbeitskollegen von mir: http://pizza-pie-brilon.de/

Gruß, Matthias
 
Ich habe auch erst gedacht, dass das ein Flyer sein soll und finde jetzt beim zweitenmal hinschauen, auch dass der Verlauf vom ersten Block zu unsauber wirkt. Die Schrift würde ich jetzt auch nach unten ziehen.
 
Danke Danke für die schnelle Kritik!

Nichts für ungut aber mein Chef hat gerade den Entwurf zu nichte gemacht!

Dennoch danke euch Leute, denn ich hab mich da wohl verarbeitet und echt jetzt wo Ihr es sagt find ich auch dass es überladen ist! Die Bilder sind FreeLicense und nur Dummys bis ich andere bekomm! Ich mach jetzt wieder meinen ersten Entwurf, denn der war einfach, klar und übersichtlich = also langweilig :)

Das kommt davon, wenn man "Freie Hand" bekommt!

Thx

thecamillo
 
Zurück