Brauche Hilfe!!

creative-fxL

Grünschnabel
Hallo liebe Community. ;)
Ich bin begeisterter Fotograf. und ich liebe es einfach Fotos nachzubearbeiten!
Doch nun hab ich eine frage!
Wie bekomme ich solche effekte wie die auf den folgenden bildern in photoshop cs3 hin?
Ich Brauche umbedingt eure hilfe!
Vielleicht hat ja jemand ein tutorial oder etwas in der art.
Danke schon mal in vorraus für eure antworten.

glg, euer neues Mitglied =)

Hier die beispiel Bilder
erstes Beispiel

zweites Beispiel

drittes Beispiel
 
Herzlich Willkommen creative-fxL.
Für mich siehts nach einem speziellen Filter aus. Wenn die Flammen aber nicht unbedingt so 100% elegant einem Arbeitspfad folgen sollen, kann man da auch in Verbindung mit dem Illustrator zu einem schönen Ergebnis kommen. Dort die Flammenline erstellen und einen geigneten Pinsel auswählen. Das Ganze dann in PS einfügen, und mit ein paar Ebeneneffekten wie Outer Glow und Bevel verfeinern. Natürlich sind in den Bildern noch weitere verschiedene Filter verwendet worden, aber ich denke, Dir ging es in der Hauptsache um die Flammenstreifen. Wichtig natürlich: Das Basisbild sollte relativ dunkel und kontrastarm sein.

P.S.
"Brauche Hilfe!!" ist kein glücklich gewählter Titel für diesen Eintrag :)
 
danke Spelmann
aber ich kann dir leider nicht folgen
hab adobe nämlich noch nich all zu lange
ist illustrator bei adobe photoshop dabei?
könntest du es mir evtl. etwas besser beschreiben?
die einzelnen schritte vllt!?

Stimmt, mir ging es in der Hauptsache um die Flammenstreifen!
Ok alles klar nächstes mal wähle ich einen passenderen titel.
 
Nein. Illustrator ist ein eigenständiges Vektorprogramm. Es geht darum, einen einzigen "fransigen" Pinselstrich an einem Pfad entlang laufen zu lassen. Ich kenne keinen Weg, das so in PS zu realisieren.

Du kannst natürlich auch in PS einen Pfad erstellen, und dann in der Pfad Palette "Stroke path with brush" wählen. Es werden dann einzelne Pinseltupfer an diesem Pfad entlang erzeugt. Spiele ein bisschen mit den Pinseleinstellungen herum, bis Du ein organisches Ergebnis hast.
 
Zurück