Brauche Hilfe

sabato

Grünschnabel
Moin Leute,

wir programmieren gerade ein online game bzw. ist die Betaphase bald beendet.
Ich brauchte mal Hilfe bei einer Sache. Ich will mit JS eine Statusbar anzteigen lassen wie viel prozent schon gebaut ist. Also genauso ne statusbar wie beim download oder so.
Mein Problem hierbei ist, wie kann ich aus einer Datenbank(mysql) Werte bzw. Variablen auslesen lassen oder geht das über haupt.


Ich danke euch schonmal im Vorraus und hoffe auf eine baldige antwort DANKE.

Mfg
sabato
 
hi,
nichts ist unmöglich.. könntest du etwas konkreter werden? *G*
 
Naja, also
ich will wissen wie ich per javascript werte aus der mysql datenbank bekomme, reicht es einfach wenn ich die variable angebe ($test).
Oder muss ich irgendwie am Anfang des JS angeben woher er die dinger bekommt oder so ????

Mehr bräuchte ich im moment nicht. Es sei du gibst mir ne komplette statusleiste *g*

SO das wars, beim endgültigen bauen der Leiste tauchen bestimmt nochmehr fragen auf aber im Moment wäre es das erstmal !!!!

DANKE
 
hm, bei ner variable bin ich mir nicht so sicher, aber ansonsten kannst du es ja einfach als session machen ... müsste eigentlich gehen, mal sehen was die anderen meinen, aber eigentlich schon, weil die daten ja serverseitig ausgelesen werden, dann durch das js clientseitig angenommen und verarbeitet.
 
kannst du das genauer erklären was meinst du mit session und so ich kann fast garnichts in JS. Also wäre eine etwas detailierte beschreibung besser.

DANKE
 
hi,
naja also ne session meinte ich in php oder der sprache mit der du das einlesen willst.. mit js kannst du nicht auf deine datenbank zugreifen..
 
Zurück