Brauche Hilfe von Mathematikern

Mammuth

Mitglied
Hallo,

ich habe z. B. 5 Bilder, die auf einer Ellipse rotieren. Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, dass die Bilder, die sich Vorne befinden, auch über den Bildern, die sich vielleicht parallel dahinter befinden, angezeigt werden.

Kurz: Ich habe ein Problem mit der Tiefenberechnung.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Die SWF findet ihr im Anhang, um es besser nachvollziehen zu können.
 

Anhänge

  • main.swf
    22,6 KB · Aufrufe: 57
Hi,

in Deiner angehängten SWF ist nichts dergleichen zu sehen - vermutlich fehlen nachgeladene Dateien.

Generenn: In unseren Flash-FAQ findest Du einen Prototype zur Tiefensortierung von MovieClips. Du musst Deine Bilder in einem Array ablegen, und nach einer von der Rotation betroffenen Eigenschaft (z.B. _y oder _xscale) sortieren.

Gruß
.
 
Wenn Du mit Rotationswerten in ° (Grad) arbeitest, dann kannst Du diese benutzen, das sollte wohl einfacher sein. Aufpassen, Sonderbetrachtung bei Übergang von 359° auf 0°.

Vice Versa bei Rad(2*pi) anstatt Grad(360)-Angaben.

mfg chmee
 
Ich fände es in diesem Fall einfacher, über den _y-Wert zu gehen: Alles, was vorne ist, wird tiefer dargestellt.

Die Verwendung des Winkels ist auch möglich, allerdings musst Du den Offset (ist 0 Grad bei Dir vorne oder an einer Seite?) beachten.

Gruß
.
 
... was erwartest Du denn noch von uns? Sortier die Dinger einfach nach der _y-Position und wende meinen Prototype "sortDepths" an. ;)

Wenn Du damit nicht klarkommst, solltest Du Deine .fla (nicht die swf) posten - dann könnte ich Dir die nötigen Zeilen einbauen.

Gruß
.
 
Die Verwendung des Winkels ist auch möglich, allerdings musst Du den Offset (ist 0 Grad bei Dir vorne oder an einer Seite?) beachten.

Ich hatte dir nur deine Frage, die Klammern steht, beantwortet. Ich werde des mal mit der _y-Sache versuchen.

Wenns ich es nicht hinbekommen sollte, poste ich gerne noch mal die .fla ;)

Danke.
 
Zurück