Brauche Hilfe für Programm (großes Projekt?)

Bobmib

Grünschnabel
Hallo!

Wir sollen in der schule als Abschlussarbeit ein Programm schreiben (vllt ein großes Programm). Meine gruppe hat sich entschieden, ein "Wer wird Millionär?" spiel zu machen (Wer holt sich die Million? :p). Nur fehlen mir hierzu ein paar Kenntnisse.

So... Die aktuelle Position des gewonnenen Geldes (50€, 100€, 200€ usw.) werden mittels RadioGroup ausgegeben (keine probleme denk ich). Joker (50/50 und veto-joker) auch kein problem. Die fragen werden mittels edit-felder ausgegeben und die richtige Lösung soll auch in einem edit feld eingegeben werden (A, B,C oder D) und ein button darunter "korrigiert" die eingabe.

Nun zu dem, wo ich net weiter weiss... die fragen, antworten und die richtige Buchstaben (A,B,C oder D) hab ich erstma 1. in einer acces datenbank eingegeben und 2. in einer textdatei. Nun weiß ich aber nicht, welches der beiden optionen "besser" ist und wie diese mittels befehle in delphi und in das programm eingefügt werden.

Wer mir da weiter helfen kann kann sich bei MIR melden oder wer noch fragen dazu hat, einfach hier weiter schreiben... :)

Hoffe es hilft mir jemand :( ... Thx

mfg Bobmib
 

Neue Beiträge

Zurück