Brauche Hilfe beim programmieren

aniram

Mitglied
Hallo!

Ich muss ein C++ Programm schreiben und da ich nicht sehr fit in C++ bin, brauch ich eure Hilfe.
Das Programm sollte folgendermaßen aussehen. Es ist mehr oder weniger "snake"

1. Zuerst muss ich eine Welt erstellen wo sich das "Futter" befindet. Es verschwindet dann nach einiger Zeit wieder, wenn das "Monster" es nicht frisst.
2. Ich muss ein Monster auf der Welt erstellen, dass sich selbständig bewegt und das Futter frisst.

Priorität ist vorerst erstmal, dass ich eine Welt erstelle, wo "Futter" auftaucht und nach einiger Zeit wieder verschwindet.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

mfg
 
Mit Win32
Dabei sollen wir Klassen verwenden

class futterwelt
{
public:
bool futter(int, int);

private:
bool futterwelt [15][15];

};


So ist mal mein Anfang.
 
hi,
mit "bool futterwelt [15][15];" usw. kommst Du über die Datenhaltung nicht hinaus.
Du brauchst noch irgendwas für die Oberfläche/GUI. Falls Du das nicht mit VisualC++ machst, oder irgendwelche Funktionen vergegeben bekommen hast, kann ich Dir das Fox-Toolkit (http://www.fox-toolkit.org) empfehlen. Besser dokumentiert dürfte allerdings wxWidgets (http://www.wxwidgets.com) sein. Beides kostenlos, objektorientiert, "plattformunabhängig" ...
Chao
 
Zurück