Brauche Hilfe beim Auslesen des Gerätemanager

daysleeper123

Grünschnabel
Hallo erstaml....

Ich habe das Problem, dass ich unbedingt den Gerätemanger auslesen können sollte. (Mit einem Programm) Wenns geht auch mit C#. Weiß jemand eine Möglichkeit? Bin um jede Antwort froh...

MfG
 
ja genau die verschiedenen Geräte... ich habe gehört dass ich mittels sql in c# auf eine Datenbank die sich auf dem Pc irgendwo befindet zugreifen kann und durch welche ich die gebrauchten INformationen erhalten kann...

MfG
 
Hi

Was du suchst nennt sich WMI. Die Abfragesprache dazu ist nicht SQL sondern WQL (WMI Query Language) und stark an SQL angelehnt.
WMI ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Ich kann dir nicht sagen, mit welchem Query du an die von dir gewünschten Informationen kommst, du kennst jetzt jedoch ein paar Stichworte und weißt, wonach du suchen musst.
Ich empfehle dir jedoch, dich vorher etwas genauer mit WMI zu beschäfftigen! ;)
 
super danke....
ich habe auch schon sowas wie wmi gehört und gelesen auf meiner Suche nach einer Lösung!

Dann werde ich dies jetzt fortsetzten und mich mit diesem WMI mal auseinandersetzen...

Danke vielmals

MfG Daysleeper
 
Zurück