Brauche Hilfe bei Visual C#

Homer_

Grünschnabel
hey =)
ich würde meinem vater gerne ein selber programmiertes wien-quiz zum geburtstag schenken
ich hab auch schon genaue vorstellungen wie es sein soll

ich habe das programm
Microsoft Visual C# 2008 Express Edition

??fragen stehen unten??

lg Homer_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das du die Hilfe bekommst, hab ich das Thema mal in den .NET-Bereich verschoben.
Du solltest deine Fragen aber auch stellen ;)

PS: Und halte dich an die Netiquette! Danke!
 
okey vielen dank =)
also meine fragen (vill kommen nach und nach noch paar):
1. wie mach ich es, dass ich eine art übersichtskarte hab? also wo man auswählen kann spiel starten oder rekorde

2. wie bau ich eine ablaufende uhr mit ein?

3. eher eine frage zu meinem programm:
wenn ich ein gespeichertes projekt öffnen will, sehe ich nichts, nur die ganz normale startseite
 
wenn ich etwas falsch gemacht hab tut mir das sehr leid
ich habe es durchgelesen, finde aber nichts was ich anderst machen soll

was hab ich den falsch gemacht?
 
Wie wäre es mit P. 15 ?

Zur Frage 3: Rechts solltest du eine Liste der Projektdateien bekommen. Öffne doch eine, dann wirst du sie auch sehen...

Zu Fragen 1 und 2: Hast du schon selber was probiert?
Wenn ja: Zeig es, dann wird dir beim verbessern geholfen.
Wenn nein: Für sowas ist das Jobforum da.

Gruß
 
wenn ich etwas falsch gemacht hab tut mir das sehr leid
ich habe es durchgelesen, finde aber nichts was ich anderst machen soll

was hab ich den falsch gemacht?
Dann hast du wohl nicht richtig gelesen
Netiquette hat gesagt.:
15. Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Zu deinen Fragen:
Ich würde vorschlagen, dass du dich erstmal ein bisschen mit den Basics vertraut machst. Im verlinkten Buch wird auch Visual Studio erklärt. VS ist zwar umfassender als die Express Editions, aber das für dich wichtigste ist gleich. http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp/

@Übersicht:
Die einfachste Variante: Ein Form mit zwei Buttons

@Uhr
Du benötigst einen Timer, der im Sekunden-Takt die Anzeige ändert
 

Neue Beiträge

Zurück