Brauche Hilfe bei verstrickter OnClick-Funktion!!

javo128

Grünschnabel
Hey :)

ich versuche gerade eine onClick-Funktion für eine Favoritenliste zu programmieren. Man soll auf ein Button klicken können, wodurch das Bild durch ein anderes ausgetauscht wird und eine andere Farbe bekommt, was auf die Favoritenbelegung hinweist. Gleichzeitig soll der Favoritenzähler um +1 addiert werden. Wenn man ein weiteres Mal auf den nun farbigen Button klickt, soll wieder der ursprüngliche Button erscheinen und beim Favoritenzähler -1 gerechnet werden.

Ich hatte nun erst an 2 Funktionen gedacht, wobei einmal das Bild getauscht wird und das andere Mal der Favoritenzähler gesteuert wird, allerdings muss ja irgendwie erkannt werden ob nun +1 oder -1 gerechnet werden soll, was ja abhängig vom aktuellen Status ist.

Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand vielleicht bei dem Erstellen dieser Funktion helfen?


Liebe Grüße
Janine
 
He Janina,

das Thema hattest du doch hier schon. Warum jetzt ein neuer Beitrag?

Da mit dem Bildwechsel dürfte ja kein großes Problem sein. Aber wie willst/kannst/musst du die Favoriten speichern damit es a) dauerhaft ist und b) beim nächsten Besuche der Seite wieder ausgelesen werden kann?

So lange wir das nicht wissen, kann dir auch keiner bei der Lösung helfen!
 

Neue Beiträge

Zurück