Brauche Hilfe bei Login für meine HP

Kerstin2004

Grünschnabel
Hallo,

Schreibe meine HP mit PHP. Dazu habe ich ein paar Fragen, für die ich Eure Hilfe brauche. :confused:

1. Ich möchte für meine Homepage eine Loginseite einrichten. Dazu müssen sich die Benutzer ja erst mal Registrieren. Wie programmiere ich damit er die Zugangsdaten speichert und beim nächsten Login überprüft, damit der Benutzer sich nicht öfters mit den gleichen Zugangsdaten registrieren kann? Möchte das ganze mit Email und Passwort einrichten.

2. Wie bekomme ich: Name, Vorname, Anschrift,etc als Blocksatz und daneben die Formularfelder ebenfals als Blocksatz?

3. Wie kann ich programmieren, dass php das ganze ein wenig überprüft? Also die Postleitzahlen und die Stadt und ob es das alles gibt? Gibt ja auch Benutzer die nur xxx für Name eingeben usw.

4. Wie kann ich als Bestätigung eine automatische Email an die angegebene Email-Adresse schicken, damit die Registrierung erst damit abgeschlossen wird?

Wäre nett, wenn Ihr mir da ein paar Infos oder Links geben würdet. Sind zwar noch nicht alle Fragen, die ich habe, aber ich will ja auch nicht gleich übertreiben.

Ein dickes Dankeschön schon einmal

1.) Im Normalfall kannst du sagen
nach dem anmelden über ein login-formular
$_COOKIE["benutzer"] = "eingeloggeter user";

und abfragen mit:
if (isset($_COOKIE["benutzer"])) blabla

bin mir nur nicht ganz sicher, ob der das Cookie automatisch läd wenne wieder auf die Seite gehst.

2.) indem du eine Tabelle erzeugst nach dem Motto
<table> (macht die Tabelle auf)
<tr> (erzeugt eine Zeile)
<td> (erzeugt eine spalte in der zeile)
NAME
</td> (schließt die Spalte)
<td>
<input type="text" name="user">
</td>
</tr>
....
</table>
siehe auch http://de.selfhtml.org

3.) du bekommst die Variablen beim abschicken deines Formulars in der Variable $_REQUEST["xxx"] geliefert ... da musste nur abfragen, ob z.b. die plz nur aus zahlen besteht bzw. der Name z.B. mindestens 5 Zeichen hat...

siehe de.php.net/length
de.php.net/request

4.) de.php.net/mail
ganz einfach :)

Zurück