brauche hilfe bei layered textur

darKuser

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich bin, sagen wir mal, noch sehr unerfahren in Maya, aber ich versuche immer mich weiter zu bilden. So kommen wir mal zu meinem Problem bzw zu meiner frage:
(So ich führe erst mal das Beispiel auf und dann zu meinem Problem.)
Also ich wollte ein Handy modeln und texturieren, um mir arbeit und Poly`s zu sparen wollte ich die Buchstaben auf den Tasten mit einer textur regeln (die die Zahlen zum leuchten bringt und diese ein bischen druchsichtig macht). So ich dachte mir das ich das mit einer "layered textur" machen kann. Also eine Grundtex. und da drauf dann die buchstaben/zahlen.
Joa mein problem is jetzt... das zwar die Buchstaben auf der grund Textur abgebildetet werden aber die "Buchstabentex. die grundtex. abdunkelt, verfärbt und die buchstaben in keinster weise leuchten (ich haben glow aktiviert).
Ja kann mir bitte jemand erklären wo rann es liegt oder mir sagen wie ich die textur aufglieder/ einstellen muss.

bestimmt nicht schwer nur gewusst wie :p

danke schon mal im voraus
 
Bei der layerd texture gibts doch noch mehrere möglichkeiten einzustellen wie sich die beiden texturen zueinander verhalten ich bin damit noch nicht so vertraut aber vielleicht findest du ne andere einstellung die besser passt. unter den einstellungen hab ich was mit multiply gesehn wenn du das findest biste auf jedenfall richtig. du könntest auch ne zahl als mesh erzeugen und die dann in dem knopf versenken. dann müsste das vielleciht auch mit dem glow klappen.

greetz kao
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo darKuser

wenn du deine Schrift als einzelne Textur mit alpha hast
kanst du diese direkt in das glow atribut des Shades verbinden,
klüger wäre es warscheinlich sich in photoshop ein graue version der schrift zu erzeugen
da der alpha mit seine 100 % weis leider auch den glow zu 100% leuchten lässt
anbei ein Snapshoot der Verbindung

You have the Idea ?

Rodstar
 

Anhänge

  • MayaSchnappschuss003.jpg
    MayaSchnappschuss003.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 21

Neue Beiträge

Zurück