Brauche Hilfe bei einem Joomla CSS Template

gehabe

Grünschnabel
Guten Tag.

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade dabei für meinen Verein eine Seite mit Hilfe von Joomla zu bauen.

Nun habe ich dort Submenus, die auch per CSS gesteuert sind.
Mein Problem ist nur, dass wenn man auf ein SubMenu klickt, es dann alles wieder aussieht wie das normale Menu.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen :)


Sonst einfach mal ausprobieren:
http://www.handball-himmelsthuer.de/index.php

Und dort auf Herren oder News oder so klicken und dann mal ein Untermenu anklicken.

Ich habe hier auch gleich einmal die CSS angehängt.

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.

Danke schon einmal im voraus
 

Anhänge

  • template.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 16
Hi und herzlich Willkommen im Forum :)

Wenn ich deine Vorstellung von der Formatierung der Submenüs jetzt richtig interpretiere, soll doch beispielsweise beim Aufruf der Unterseite "1. Herren" (1herren.html) das Menü die Formatierung beibehalten, wie zuvor beim Klick auf den Hauptmenüpunkt "Herren", oder?

In diesem Fall muss lediglich die Menüstruktur mit der ID- und Klassenvergabe aus dem Dokument "herren.html" in die Unterseiten (1herren.html, 2herren.html, 3herren.html) übernommen werden.
 
Ich bin leider nicht der ausgewiesene Joomla- oder CMS-Experte :-(, aber das Ganze läuft doch sicherlich über Module, die in die entsprechenden Seiten geladen werden, und da musst du wohl im Modulemanager oder Backend den Hebel ansetzen, um die gewünschte Menüstruktur in den Unterseiten zu erhalten.

Wenn du möchtest, kann ich das Thema in unser CMS-Forum verschieben, um diese technische Frage von versierten CMS-Anwendern klären zu lassen.
 
Danke für deine Hilfe.

Vielleicht habe ich ja Glück und ein Joomla Experte verirrt sich hier noch her. :confused:
 
Bevor wir jetzt dein Glück herausfordern, schieb ich den Thread, wie von mir vorhin vorgeschlagen, mal besser rüber in den "CMS"-Bereich, ansonsten brauchst du wohl hier im CSS-Board einen sehr, sehr langen Atem :)
 

Neue Beiträge

Zurück