Brauche Hilfe bei Decken_Neonleuchten

Andreas68

Grünschnabel
Hallo

Tja,ich hab mir mal dieses Alien Tutorial angetan,was man hier im Forum verlinkt bekommen kann.
Jetzt hab ich allerdings kein Alien-Szenario gemacht,sondern habe gleich mit Global Illumination angefangen und einen Gang einer Spacestation(oder was auch immer) erstellt.Ich fand die Szene ganz Interessant.
Wie gesagt,da ich gerade Global Illumination zu erlernen versuche,habe ich jetzt ein Problem.
Ich hab in dem Bild ein freies Point-Light(mit GI) knapp unter die Decke gelegt.Das ganze nur zum testen der Materialien und des Global Illumination.Jetzt hab ich das soweit kapiert.
Möchte jetzt aber diese 3 Deckenleuchten als Neonlampen benutzen und natürlich mit Global Illumination versehen.

Was muss ich den Lampen für ein Material erstellen und was nimmt man da als Licht?
Ich hab da mal ein Area-Light versucht und es skaliert.Aber so ganz klappt das noch nicht.Wie muss man das Material einstellen,damit es durchlässig ist,wie bei einer Kunstoffabdeckung?Wie man das ja bei Neonlampen öfters hat.Vllt auch noch eine Struktur vergeben,damit das Gehäuse nicht so glatt wirkt.
Im groben kann ich das ja.Ich bekomme nur die Verhältnisse einfach nicht zusammen.
Alleine das passende Licht macht ja schon die halbe Miete aus.

bild1kopieff6.jpg


Bild ist natürlich noch nicht fertig.Mir geht aber sehr um das Neonlicht,damit ich da weiter an Global Illumination weiterarbeiten kann.
 

Neue Beiträge

Zurück