Brauche Hilfe bei C 4D

Chrosel

Grünschnabel
Hallo,
Ich bin ein blutiger Anfänger bei C 4D und wollte fragen wie ich bei C 4D (R12) die gestrichelte Liene aus dem Bild bekomme.
Denn jedes mal wenn ich ein Bild Renderen will ist das eingestellte da nur das was über der Liene ist wird nicht angezeigt.
Bitte um Rat
MFG.
 
Vielleicht könntest Du ja mal ein Bild mit dieser gestrichelten Linie hochladen - ich kann mir im Moment nicht vorstellen, was Du meinst.
 
...ich denke, es ist wieder 'mal die Horizontlinie. Er dürfte in diesem Fall selbst drauf kommen, was da «seltsam» ist. :)
 
Wie meine Vorredner schon sagten, die gestrichelte Linie im Editorfenster ist der Horizont. Aber könntest du nochmal erklären, was du mit dem Satz "Denn jedes mal wenn ich ein Bild Renderen will ist das eingestellte da nur das was über der Liene ist wird nicht angezeigt" sagen willst? Bzw. dazu ein Beispielbild? Denn normalerweise wird bei mir auch alles über der Horizontlinie angezeigt...

Gruß,
Gordon
 
... jaja, also erstens: ich schrieb bloss, dass ich irgendwas denke! (Denken kann man noch vieles ohne dass es Tatschen daraus ergäbe. :) )
...und zweitens: Sollte ich richtig gedacht haben, will er nicht die Linie weg, sondern er möchte nur auf's Horizont und Boden-Objekt Zusammenspiel aufmerksam gemacht werden. Im Sinne von, da wo der Horizont ist, hört der Boden auf. ...das hat schon einige Einsteiger irritiert... warum auch immer...

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich nicht rechtfertigen, Matthias :D Ich verstehe ja was du meinst, ich verstehe nur nicht was Chrosel meint mit "das eingestellte" ist da? Einfach nur den Boden? Was gibt's denn da überhaupt schon großartig zu rendern? *g*
 

Neue Beiträge

Zurück