mrepox
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe einen Shop bebastelt in dem die Artikel bestellt werden, ohne das sie von einem Warenbestand abgezogen werden.
Leider ist jeder Artikel mehr oder weniger in seiner Art ein Einzelstück, bzw. es gibt 3-10 davon, die etwas unterschiedlich aussehen. Daher muss ich sie alle einzelnd mit einem Bestand von (1) einstellen.
Der Artikel soll nach kauf nicht aus dem Shop verschwinden, sondern der Bestellen Button soll gegen einen "Nicht verfügbar" Button getausch werden.
Wie und an welcher Stelle soll der Bestand geändert werden und wie kann man es umsetzten.
Mein Shop funtioniert nach der einbindung verschiedener Scriptseiten.
Index.php
zeigekategorie.php
zeigeartikel.php
warenkorb.php
bezahlen.php
shopverlassen.php
Ich dachte mir das ich eine Tabellenfeld anlege mit dem Wert des Bestandes.
In diesem wird der Wert im Falle einer Bestellung geändert.
Im Falle einer "Null" muss der Button "in Warenkorb legen" gegen "nicht Verfügbar" geändert werden.
Kann mir jemand mit einer kleinen Script Idee auf die Sprünge helfen
Danke und Gruss
Markus
Ich habe einen Shop bebastelt in dem die Artikel bestellt werden, ohne das sie von einem Warenbestand abgezogen werden.
Leider ist jeder Artikel mehr oder weniger in seiner Art ein Einzelstück, bzw. es gibt 3-10 davon, die etwas unterschiedlich aussehen. Daher muss ich sie alle einzelnd mit einem Bestand von (1) einstellen.
Der Artikel soll nach kauf nicht aus dem Shop verschwinden, sondern der Bestellen Button soll gegen einen "Nicht verfügbar" Button getausch werden.
Wie und an welcher Stelle soll der Bestand geändert werden und wie kann man es umsetzten.
Mein Shop funtioniert nach der einbindung verschiedener Scriptseiten.
Index.php
zeigekategorie.php
zeigeartikel.php
warenkorb.php
bezahlen.php
shopverlassen.php
Ich dachte mir das ich eine Tabellenfeld anlege mit dem Wert des Bestandes.
In diesem wird der Wert im Falle einer Bestellung geändert.
Im Falle einer "Null" muss der Button "in Warenkorb legen" gegen "nicht Verfügbar" geändert werden.
Kann mir jemand mit einer kleinen Script Idee auf die Sprünge helfen
Danke und Gruss
Markus