Brauche ein Script für 2 sachen!

Hi Leute!

Ich komme einfach an diesem Script nicht weiter!

Ich habe ein link in HTML

onClick=link();

in der head zeile brauche ich nun ein script das als erstes die seite im frame "mitte" verlinkt ( die ZielURL muss also auch im script stehen und gleichzeitig mit dem Link einen Counter , zB die Variable X von 5 auf 0 runterzählt und dann das fenstet schliesst!

Den es ist so! AUf nem FAQ Button komm ein neues fenster mit der antwort! IN dieser Antwort ( kurzversion ) ist ein link zur langen version ( die aber auf der hauptseite , "mitte" , angezeigt werden soll und nicht im popup! Aber wenn ich als ZielFrame "mitte" eingebe funktioniert alles aber halt der popup muss wider geschlossen werden! Ich will das bei in 5 sec. schliesst wenn man auf den link zur langenversion geklickt hat!

kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Ja danke! Aber ich will ja nicht das sich das fenster NUR schliesst! gleichzeitig soll er im frame "mitte" einen link aktiviren!

Function linking(){
// Link und dann
// Fenster zu
}
 
Code:
<a href="pfad/zur/seite.htm" target="mitte" onclick="setTimeout('self.close()',5000)">Klick</a>
Der Link wie erwähnt mit normalen HTML-Mitteln, das Schliessen des Popups wird beim onClick per setTimeout() nach 5 sec veranlasst.
 
Zurück