brauche dringend HILFE :(

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz :)

ich hoff es ist recht wenn ich es hier reinposte :)

Habe eine wirklich eine grosse Bitte.

Muss für einen Auftrag(Plakat) das berühmte Bild vom Leonardo da Vinci groß einscannen.
leonschnitt.jpg


Das Problem ist das mein Scanner kaputt ist und ich so schnell keinen neuen auftreiben kann :(.

Hier meine Bitte. Wenn irgendjemand ein Buch oder ein Bild von dem hat, und es GROSS einscannen könnte und mir dann schicken würde würde derjenige mir sehr helfen :god: :D

also BITTE helft mir :(

grüsse hochi

wenn sich mehr die Arbeit macht :) admin@hochi.net :god:
 
:rolleyes:

da hätt ich ja meins auch nehmen können:)
Nein brauch das Ding für den Printbereich. So richtig fetzig gross (300-400 dpi) oder so. auf A3^^
 
hab grade mal gekuckt, hab leider nichts gefunden...
darüber dass das ganze auch nicht so ganz legal ist bist du dir vermutlich im klaren...
naja falls ich noch was finde sag ich dir bescheid..

tob
 
Wenn sich niemand mit passender Vorlage und Scanner findet, dann könntest du ein vorhandenes Bild vektorisieren. So lässt sich die (u.U. manuell etwas bereinigte)Zeichnung hochskalieren, den vergilbten Hintergund kann neu zu machen sollte nicht so schwer sein.
 
klingt irgendwie interessant... wie macht man sowas also das vektorisieren meine ich jetzt?

tob
 
Da gibts eigene Programme dafür, z.B. Adobe Streamline oder CorelTrace.

Alternativ lassen sich die Konturen auch manuell nachzeichnen; beim vorliegenden Bild vielleicht die schnellere Methode, ja nach Kenntnisstande.
 
das Bild hab ich jetzt aber einscannen kann ich es leider nicht da wie gesagt mein Scanner hin ist und die blöden MAC-Kisten stürzen immer ab. Liegt glaub ich an mir :(
 
mein vater hat solche bücher sicher rumfliegen und mein scanner geht im moment auch...
ich schau mal bis morgen abend ob ich was zusammen kriege :)
 
Zurück