Brauche Denkanstoß für Admin Ebene

Vigo

Mitglied
Morgen...

Ich hab en Prob und grübel schon seit Tagen darüber wie ich es lösen könnte.

Folgendes Ich hab ne Page für en Projekt zu schreiben, hab schon die ein oder andere Erfahrung mit PHP gemacht eigenes Newsystem usw gescriptet aber jetzt komm ich einfach nicht weiter.

Also ich will eine Admin Oberfläche schreiben auf der man die Page verwalten kann.

Mittendrinn habe ich eine Table in der die Daten ausgegeben werden.
Meine Navigation läuft bisher über ?action was auch wunderbar mir fertigen Seiten funktioniert.

Ich würde aber gern neue Inhalte über das Admin System integrieren können. Das einfach ein neuer Navigationslink angelegt wird und dahinter der eigegebne Inhalt hängt.
Masken um neue Links zu erstellen und Inhalte hinzufügen und auslesen is net das Prob.
Ich komm nur net drauf wie ich es schaffen kann das er mir die Daten in die Innere Tabelle ausgiebt.

Mal ein Beispiel:
Meine Navigation ist leer. Ich geh in meine Admin Ebene und öffne das Forumlar um neuen Inhalt hinzuzufügen.

ich gib den Seitennamen ein, unter welchen Navigationspunkt es soll, den inhalt.
Das alles verschwinded in einer Datenbank.
In meiner Navi auf der Page steht nun der Seitenname.

So und wie schaffe ich es nun das er mir wenn ich auf den neuen Link klick den Seitennamen in ein Feld auf der Mittleren Table schreibt und drunter den Inhalt aus der Tabelle?

Grüße Vigo
 
Du brauchst eine Tabelle Artikel mit den Spalten ID, Headline und Text (evtl. noch andere Sachen, wie Datum, Autor, etc.)

Dann rufst du die article.php auf und lädst abhängig von der ID, welche du per GET übergibst, den Inhalt der Seite.
 
Zurück