brauche beratung

tannez

Mitglied
Huhu leute :p
da hab ich doch glatt wieder langeweile bekommen,und da dachte ich mir "ich hab ma rischtisch bock auf nen g0iles movie" was ich damit meine ist,dass ich voller Ideen und kreativität fast blatze. Ich beschäftige mich grundsätzlich gerne mit Presentationen,videos,grafiken - jetzt hab ich mal lust richtig fette movies zu erstellen,nur das prob ist,dass ich nicht weiss welches Programm so richtig !Rockt! also ich meine "so richtig" nicht sowas ala Adobe Premiere,da kann ich nicht meine ganzen ideen und kreativition ausleben. also könntet ihr mir mal sagen womit ich so richtig übertrieben geile movies erstellen kann? egal wie teuer,oder komplex das prog auch ist,dass ist egal. Ich habe mal was von Bryce 3D oder sowas gehört :-(
 
hi tannez,

ich muss dich leider ein klein bischen in deiner anfangseuphorie bremsen. also um so ein richtig goiles movie zu erstellen brauchst du nicht nur ideen und bock sondern ein film kostet vor allem arbeit. ich musste selber bei meinem film feststellen wie aufwändig es ist so einen amateur film zu drehen.

aber so wie ich dich verstanden hab willst du keinen echten film sondern einen 3d film drehen. ich hab mal vor 1-2 jahren an einem kleinen 3d film versucht für 3,5 sekunden habe ich über 2 tage benötigt und dieser film war totaler schrott. wenn du jetzt einen total goilen 90 minuten film drehen willst, glaube ich reicht dein leben nicht so ganz für den film. echte profis benötigen für ein einzelnes bild manchmal tage bis alles richtig gut aussieht. für eine sekunde benötigst du aber 25 bilder. du kannst zwar eine szene für einen ganzen film benützen, es ist aber trotzdem eine heidenarbeit die viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel ....................... zeit kostet.
 
stimmt schon, einen 3d film zu machen ist nicht sehr einfach und kostet viel zeit, aber wenn man eine richtige idee hat, dann geht das relativ schnell.
Also für 3 sec 2 tage is schon relativ viel.
ich hab noch nie so lang dafür gebraucht.
da sind es etwa 5-10 min pro tag.
manchmal auch mehr.
 
also... ich gebe dir mal eine kleine übersicht:

++ 3D
3D studio Max von discreet
Maya von Alias/Wavefront
Lightwave
Softimage von Avid

damit lassen sich 3D filme erstellen, keine bearbeitung
von videomaterial möglich, keine einbindung von realem material

++ Editing
Adobe Premiere
Final Cut Pro 3 (falls MAC)
Avid DV

reine editing programme, schneiden film/videomaterial, bei
allen pgm ist es möglich titel und überblendeffekte zu erstellen.

++ Compositing
Combustion von discreet
Adobe After Effects

compositing systeme, erlaube komplexes multilayering, partikel-effekte
animation von allen layern mit allen parametern möglich. diese programme benötigen eine längere einarbeitungszeit. editing nicht möglich.

du musst ja halt konkret dir überlegen was du machen möchtest, und ob ein programm reicht oder bo du mehrere einsetzten musst...

>ralph
 
Man Ralph du klotzt ja ganz schön ran. Dann kommt ja vielleicht mal wieder Bewegung ins Videoschnitt-Board.

Apropos tannez:
Du musst dir diese Programme ertmal aneignen um 5min am Tag zu schaffen. Das ist das Problem. Es dauert ne ganze Zeit, bist du in 3dMax eine vernünftige Figur machen kannst. Dann kann es erst losgehen.
Also für 3d Szenen 3dStudio (Maya ist zu teuer 32000).
Und für Schnitt Adobe Premiere. Da kommst du ganz gut mit aus.
 
RuleZ

Man "Ralph" Du hast ja mal echt den Oberplan ! Damit rechnete ich gar nicht als ich vor 2 Stunden mich hier erst angemeldet habe .
Ich glaube ich lerne hier direkt noch viel .
Und BubiBohnensack ist mir vorhin auch sehr angenehm aufgefallen .
Habt Ihr schon gesehen da hat einer vorhin hier im Forum was von Adobe Premiere 10 geschrieben . Das stammt dann wohl aus nem Zeitloch oder ist Ultra Alpha Test Version -0.00000001

Ne mal im Ernst , ich freu mich schon wenn Ihr mir ein bischen
Tips geben dürft aber momentan hab ich noch keine Fragen , wir sind erst noch dabei das Material zu Filmen bevors vor die PC's geht .

Bis dann
Volker
 
uups.. war wohl ein wenig ein information-overdose. es war halt auch keine konrete frage im ersten posting. ich habe mich ja auch erst angemeldet :)
einander zu hlefen, ratschläge zu geben und tipps&tricks zu verraten ist ja hoffentlich der sinn dieses boards. wir können von einander lernen!

>ralph
-------------------
http://www.artofralph.ch
 

Neue Beiträge

Zurück