brauch mal infos

gremmlin

Erfahrenes Mitglied
aaalso ich hab folgendes in einem quellcode gefunden:


<a href="images/floonline.jpg" onclick='window.open("","floonline","scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=no");' target="floonline">1024 * 768</a>


jetzt wollt ich mal fragen was das floonline nach window.open bedeutet und was das target floonline bedeutet...

mfg, gremmlin:smoke:
 
Das target="floonline" gehört zum Link und nicht zum Javascript. Es sagt am in welchem Frame der Link geöffnet werden soll.
Normalerweise.
Das Skript öffet ein Bild in einem extra Fenster, eigentlich wäre das target überflüssig aber eine URL ist nicht angegeben.
Richtig: window.open("URL","floonline","scrollbars=yes,resizable=yes,menubar=no");

floonline ist der Fenstername.
 
das heißt zwischen die ersten beiden "" nach window open ghört die url der seite die sich öffnen soll
 
Zurück