Brainstorming...

RalfHeinz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

heute könnte ich euch mal für ein Brainstorming gebrauchen...vielleicht ist was bei was mit nicht einfällt. Also gebt euch Mühe ;)

Es gebt um folgende Begriffe:

Lebensraum

Lebenselexir

Wachstum

Leben

Denkt dran auch im weitesten Sinne...egal wie abstrakt. Bin gespannt :D
 
Nunja, Leben würde ich im Allgemeinen mit Freiheit gleichsetzen. Daraus ergeben sich schon wieder ganz andere Bilder ;)

Zum Lebenselexir fällt mir spontan Blut, Wasser und Sauerstoff ein.
 
Lebensraum
Haus, Stadtpark, Natur im allgemeinen... Wohnung, etc..

Lebenselexir
Bier... Liebesgefühle ^^ (Abstrakt gewünscht? ^^)

Wachstum
Riese, Zwerg -> Gnom, Übergrößen...

Leben
gelebt haben... Selbstmord.. mord... opfer... frauen meist durch gift.. fällt mir ein da ich darüber gerade mit meinen Kollegen gesprochen hab als wir im Radio gehört haben das in Bremen ne weibliche verbrannte Leiche gefunden wurde.

Mit freundlichem Gruß,
tR00Pak!n :suspekt:
 
Schonmal schönes feedback... denkt aber vielleicht auch an weiter wie z.b. nicht Lebensraum sonder Wüste (als feindlicher Lebensraum)...

sowas in der Art...
 
Lebensraum: Begrenzung,Einschränkung
Lebenselexir: Literatur, Liebe
Wachstum: Wurzel, Höhe, Kontinuität
Leben: Indivdualität, Arbeiten
 

Neue Beiträge

Zurück