Brainstorming: Offline-Version / Syncronisation

Jacka

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Frohes neues Jahr wünsche ich noch!

Ich habe folgedes Problem wofür ich eure geistige Hilfe benötige:
Wir haben zur Verfolgung von Serviceanfragen eine Webanwendung auf Basis von PHP und Ajax entwickelt.
Das Projektmanagement wird über MS Project gesteuert.
Jetzt sollen die Mitarbeiter Ihre Zeiten, die sie für ein Projekt oder für eine Serviceaufgabe benötigt haben in ein "Timesheet" eintragen. Dieses Timesheet habe ich als zusätzliches
Modul zu dem Service-Tracking Programm geplant, sodass die Mitarbeiter ihre Zeiten online eingeben können.
Jetzt gibt es natürlich auch Personen, die häufig unterwegs sind und dann auch ihre Zeiten aufschreiben wollen. Das heißt, ich benötige eine Offline-Version des Programmes.

Die User möchten möglichst in beiden Fällen die gleiche Oberfläche sehen.
Außerdem sollte vorher nicht überlegt werden müssen "bin ich im Netz oder muss ich offline starten".
Was haltet ihr von einem Java-Applet?
Es darf auch nichts großartig installiert werden, da es sonst wieder Ärger mit der EDV gibt..

Meine Frage daher:
Was meint ihr? Welche Technologie würde sich in diesem Fall anbieten?

Viele Dank und Grüße,
Jacka
 
Hi!

In Bezug auf Dr. Soongs-Blogbeitrag zum Thema "Geiz ist Geil", möchte ich diesen
Thead beantworten und schließen.

Ich habe die einfachste Lösung gewält:
Der User kann sein Timehsheet nach Excel exportieren und darin lokal seine
Daten pflegen. Ist er wieder online, kann er seine Liste wieder importieren und
fertig.
Alternativ kann man sich die Tabelle auch ausdrucken und manuelle seine Zeit notieren. Dann heißt es aber später abtippen.. :)

So, fertig!


Viele Grüße,
Jacka
 

Neue Beiträge

Zurück