Bräuchte mal bitte einen Tipp um Valid Fehler zu finden?

Hi

hier ein gründlicherer Validator: http://validator.w3.org

(Ich glaube) Ein table, dass zwar ein thead aber kein tbody hat, ist nicht erlaubt.
(Eine solche table gibts).
Wenn man ein tbody (mit tr/td) dazutut verschwinden die ganzen Not-closed-Meldungen.
(Ob tr/td auch unbedingt nötig sind hab ich jetzt nicht probiert)

Es bleiben zwar ein paar andere Meldungen,
die aber hauptsächlich wegen fehlenden Leerzeichen sind.

Gruß
 
Hallo

Irgendwas stimmt da nicht die Fehler die der mir meldet habe ich in dem anderen schon behoben,es kann ja nicht sein das diese mit einemal wider da sind?
 
Ich weiß zwar nicht, was du schon behoben hast, aber vermutlich sind es andere Fehler
(bzw. gleiche Art, aber andere Stelle)?

Deswegen mein ich auch, er ist "gründlicher", weil er Fehler zeigt,
die beim Ersten gar nicht auftauchen.

Und was standardkonforme Sachen angeht verlass ich mich lieber auf das W3C statt auf Dritte.
 
Kann es aber auch sein das der einen anderen Style nimmt,also z.b. habe ich in dem Anderen mit dem Standartstyle die Fehler behoben und in deinem hatte ich den Style gewechselt?
 
Mal so am Rand: wird der Quelltext bei dem von dir verwendeten CMS immer so generiert? Das ist wirklich grauenvoll.
 
Ich weiss das geht doch so Rechts Klick/Seitenquelltext anzeigen oder?

Dann Öffnet sich ein neues Fenster mit dem Quelltext.
 
Ich weiss das geht doch so Rechts Klick/Seitenquelltext anzeigen oder?
Dann Öffnet sich ein neues Fenster mit dem Quelltext.
Genau, dann sieht man z.B. in Zeile 332 bis 344 folgendes:
HTML:
   ...
    </div><div class="forabg">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
	<table class="table1" cellspacing="1" id="top_five">
		<thead>
		<tr>
			<th style="width: 50%;">Top5 des PHPBB-Service</th>
		</tr>
		</thead>
	</table>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
<div class="forabg">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
   ... <!-- usw.usf. -->
Die Tabelle ist unvollständig (sagt auch der Validator), da sie nur einen optionalen Tabellenkopf und keinen Tabellenkörper (TBODY) enthält. Das ist vermutlich ein Fehler beim HTML-Generieren: Da es offensichtlich noch keine "Top5 des PHPBB-Service" gibt, wird der leere Tabellenkörper einfach weggelassen.

Abgesehen davon sind im oben gezeigten Quelltext die End-Tags der SPAN-Elemente doppelt vorhanden.

Shorty1968 hat gesagt.:
Kann es aber auch sein das der einen anderen Style nimmt,also z.b. habe ich in dem Anderen mit dem Standartstyle die Fehler behoben und in deinem hatte ich den Style gewechselt?

Dein Markup ist nicht regelkonform (XHTML 1.0 Strict). Das hat mit dem Style erstmal nichts zu tun.
 
Zurück