bräuchte bitte tutorial für folgendes logo...

«raver-speedy»

Grünschnabel
Also ich kenn mich noch nicht so in C4D aus und wollte folgendes Logo mal nachbauen. Ich bräuchte ein Tutorial welches mir erklärt, wie ich in einem Zylinder ein Loch reinschneide und die abgeflachten Kanten hinbekomme.:rolleyes: :( Das Ergebnis sollte wie folgt aussehen:

Logo

mfg speed :)
 
Mach einen Freihand-Spline, der die Form hat, als würdest Du einen Querschnitt von dem ringähnlichen Teil sehen, sprich so in etwa ein abgerundetes Dreieck. Dann noch einen Kreis, der den Umfang des "Rings" hat. Dann mal wieder in einen Sweep-nurb schmeißen, fertig ist das Ringteil. Das konvertierst Du in ein Polygonobjekt und verbindest es, es sollte jetzt nicht mehr aufklappbar im Objektmanager sein und ein blaues Dreieck als Symbol daneben sein. Das Original versteckst oder Löschst Du. Dann erstellst Du ein Bildschirmfüllendes Plane und dieses tust Du zusammen mit dem Ring in eine Boole und es entsteht ein Loch. Den Ring kopierst Du und Tust ihn wieder aus der Boole raus. Jetzt noch einen Textspline mit dem gewünschten Buchstaben und Font erstellen und in einen extrudenurb schmeißen und dann platzieren. Materialirn drauf, licht und Kamera, FERTIG!
evtl. in den Rendereinstellungen Comic-Shader aktivieren für den Speziallook...
Aber das ist alles schon mal erklärt worden. Schau doch mal in mein TUT "Shapes für C4D", da siehst Du wo die Befehle und so sind. Mußt das nur für Deinen Fall etwas umdenken...
Na denn ma los! :] :)
 
Zurück