Boxen ein- und ausklappen (JS)

MasterWeb

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe mehrere DIV-Boxen übereinander auf einer Seite angeordnet. Ich möchte diese nun aber mit einem Klick auf die Überschrift öffnen und schließen können. Soweit kein Problem.
Jetzt kommt aber mein spezielles Anliegen: Ich möchte, dass sich alle anderen Boxen schließen, wenn ich eine Box öffne. Ich hoffe, das ist so verständlich für euch.
Da ich mit JavaScript nur begrenzte Erfahrungen habe setze ich jetzt auf euer Wissen und hoffe auf hilfreiche Antworten und Codes. :)

PS: Bitte lyncht mich nicht sofort, falls es dieses Thema in der Form schon irgendwo gibt. Gefunden habe ich dazu zwar nichts, aber man kann ja auch mal was übersehen.
 
Danke vielmals. Hat mich ein riesiges Stück weitergebracht. Hab ich wohl tatsächlich übersehen. :rolleyes:

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie man das ganze auf- und zusliden lassen kann, bin ich still. :D
 
Also schonmal ein riiieesiges Dankeschön an dich :)

Aber wie ich das slideToggle da einbaue, dazu hab ich keine Idee. Ich habe versucht, deinen Code aus dem anderen Thema irgendwie anzupassen, aber ich als JS-Neuling krieg es absolut nicht hin.

Wärst du eventuell so lieb und würdest mir den Code anpassen? Ich beiße mir an dem Projekt seit einer ganzen Zeit einen Zahn nach dem anderen aus und bekomme es irgendwie auch immer alles hin, aber da bin ich jetzt echt überfordert. :eek:
 
:eek: Wo ist der "Ich dreh' völlig am Rad - Vielen Dank"-Smiley wenn man ihn mal braucht? :D
Du rettest mir den Tag. Und die gesamte nächste Woche :) Daaaankeeee :D
 
Zurück