Box-Sizing

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich möchte aufgrund der (von mir soweit verstandenen) Vorteile meine gesamte Webseite mit "box-sizing" ausstatten.

Code:
*, *:before, *:after
{
-webkit-box-sizing: border-box;
-moz-box-sizing: border-box;
box-sizing: border-box;
}

Meine Frage ist: Kann man das so "bedenkenlos" machen? Gibt es etwas was man beachten sollte? Ich habe echt kein Bock jetzt alles anzupassen, um dann später wieder alles zu ändern, weil ich irgend etwas nicht wusste. :) :D
 
Und wenn dieser Bezug der Abmessungen bei einem bestimmten Element doch nicht erwünscht sein sollte, gibt's ja zum Überschreiben der obigen Regel box-sizing:content-box :cool:
 
Ah gut zu wissen! :)

Eine weitere Frage ist gerade entstanden...

Wenn ich "Firebug" öffne, wird die Regel (*, *:before, *:after) mehrmals wiederholt? Sie steht aber nur einmal im Code.
 
https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/Pseudo-elements hat gesagt.:
Hinweis
Pseudoelemente sind sowohl mit zwei Doppelpunkten [::], als auch mit nur einem [:] anzutreffen. In der CSS3 Spezifikation wurde darin der Unterschied zwischen Pseudoelement und Pseudoklasse festgelegt. Die meisten Browser unterstützten aber beide Varianten.

Hinweis: ::selection muss zwingend mit zwei Doppelpunkten [::] geschrieben werden.
 

Neue Beiträge

Zurück